Süße DIY Korken Biene
Outdoor,  Winter

DIY gegen Langeweile wenn es wieder kalt ist…

Zur Zeit haben wir Mamas doch alle die gleiche Herausforderung – draußen ist es kalt, windig und einfach nicht schön. Die Spielzeit für die Kids im Freien hält sich in kleinen Grenzen und dann kommt unweigerlich Langeweile auf! So, was jetzt? Die Kinder würden bestimmt die ganze Zeit Fernsehen und zocken, aber das muss wirklich nicht sein.

Iris von Kinder-DIY-Trends
Beim Spaziergang durch die Natur

Jetzt heißt es improvisieren…

Damit die Langeweile nicht in Streitereien übergeht, helfen manchmal ganz einfache Sachen. Es muss nicht immer teuer sein, um die Aufmerksamkeit der Kinder zu erregen. Das einfachste ist ein stinknormaler Karton!!! Umzugskisten haben eine tolle Größe, die stehen bei uns noch im Keller vom letzten Umzug… Je nach Alter der Kinder bekommen sie dann unterschiedliches Werkzeug und dann wird aus dem Karton in liebevoller Arbeit ein Haus, eine Poststation oder ein DIY Fernseher!

Folia Päckchen mit Glitzerkarton
Schwupps, wird der Karton zum Spielzeug!

Baden ist immer gut…

Entspannt in der Badewanne liegen – ich liebe es! Und meinen Kindern geht es genauso! Entspannt ist vielleicht das falsche Wort, eher mit viel Action!!! Da wandern Taucherbrille, Schüsseln, Suppenschöpfer und Badespielzeug in die Badewanne und für die nächste halbe Stunde ist erst mal Schluss mit „Mamaaaaaaaaaaaa“ 🙂 Ein tolles DIY für die Badewanne sind die blubbernden Badekugeln! Wer eine empfindliche Haut hat, soll sie erst mal testen und dann ist es soooo schön! Wenn man die Kugeln ins Wasser legt, sprudelt es! Aus wenigen Zutaten kann man die Kugeln herstellen – die Anleitung dazu findest Du hier.

Sprudelnde Badebomben
Sprudelnder Badespaß selber machen!

Gemeinsames Backen gegen die Langeweile…

Ein beliebter Platz bei unseren Kindern ist unsere Küche! Hier bin ich sehr oft zu finden und wir finden es einfach gemütlich, gemeinsam zu kochen. Mittlerweile können unsere Kinder auch schon selbst backen und mindestens alle zwei Wochen gibt es bei uns den blitzschnellen Tassenkuchen. Er ist so einfach zu machen und ist in 2 Minuten in der Mikrowelle gebacken! Das Rezept ist kinderleicht und wirklich lecker!

Der Teig lässt sich leicht zubereiten
Alle Zutaten werden miteinander vermischt

Filme nachbasteln…

Spiel- und Bastelsachen, die schon ewig in der Ecke stehen, einfach mal wieder gemeinsam rausholen und los geht’s! Gemeinsam ist die Devise und wenn Mama beim Bügelperlenbild mitmacht ist das doppelt so schön. Genauer gesagt, mir fallen die Bügelperlen dauernd über das ganze Bild und macht mehr kaputt, als ganz… Aber wir haben dann ganz viel zu lachen!! Und als die Minions bei uns angesagt waren, haben wir versucht das als Bügelperlenbild nachzubauen.

Kinder lieben Bügelperlen
Minions als Bügelperlenbild

Alltagsgegenstände werden zu tollen DIY Projekten…

Meine Kinder können alles brauchen – Stöcke und Steine werden massenweise angeschleppt. Alle möglichen Haushaltsgegenstände dürfen eigentlich nicht weggeworfen werden, denn man kann noch gaaaaaanz viel daraus machen 🙂 Für solche Zeiten, in denen Langeweile aufkommt, ist das auch eine gute Sache! Und bald zeige ich Euch ein neues DIY mit ganz normalen Alltagsgegenständen und einigen Bastelsachen aus dem Fundus meiner Kinder! Ich zeige Euch hier schon mal ein Foto…

Süße DIY Korken Biene
Wer schaut denn da???

Was ist Dein Geheimtipp gegen Langeweile? Wenn Du schöne Tipps hast, dann einfach eine Mail an mich schicken, ich freue mich! Liebe Grüße von Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.