Nail Polish Deko zu Weihnachten
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte,  Experiment,  Outdoor,  Tipps

Hydro Dipping – DIY mit Nagellack!!

Dazzling Dust, Hydro Dipping – ??? Nein, das sind keine neuen Asteroiden am Himmel, sondern heute dreht sich alles um DIY mit Nagellack!! Kinderleicht, super Effekte und eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten! Das hört sich doch schon mal ganz gut an, oder ? 🙂

Ich bin ja Insider bei der Drogeriemarke dm und erfahre noch vor Verkaufsstart, welche Neuigkeiten kommen werden! Heute verrate ich Dir, was als Limited Edition zwischen dem 7. Dezember 2017 und dem 3. Januar 2018 in ausgewählten dm Märkten gibt: DAZZLING DUST von trend IT UP! Das sind Eyeliner, Lip Gloss, Mascara und Nail Polish mit Glitzerpartikeln. Der Schimmereffekt des Nagellacks hat mich doch gleich auf die Idee für ein neues DIY für Euch gebracht!

Schale dekorieren mit Hydro Dipping
trend IT UP Limited Edition DAZZLING DUST bei dm

Im Trend ist zur Zeit das „Hydro Dipping“! Auf Wasser schwimmen Farbmuster, die auf der Oberfläche bleiben und nicht untergehen. In diesen Farbteppich werden alle möglichen Gegenstände, die man mit Muster versehen will, getaucht. Beim Herausziehen legt sich die Farbschicht auf den Gegenstand und bleibt haften. So entstehen schöne Muster!

Dafür eignet sich Nagellack hervorragend. Wir haben das mit Papier ausprobiert – das eignet sich schön für Weihnachtskarten! Aber heute zeige ich Dir, wie man eine Schale färbt und so eine schöne Dekoration herstellen kann!

Ich empfehle, dieses Projekt zusammen mit einer erwachsenen Person draußen durchzuführen! Bitte Tisch und Oberflächen gut abdecken, damit hinterher keine Nagellackreste haften bleiben! 

Einkaufsliste für DIY Projekt
Nagellack in verschiedenen Farben, eine Schale, Tüten oder Backpapier zum Schutz der Arbeitsplatte, evtl. Schaschlikspieße

Das brauchst Du dazu: Nagellacke in unterschiedlichen Farben, ein Behälter, eine Schale zum Verzieren, Wasser, evtl. Schaschlikspieße, Plastiktüten, Zeitungen oder anderer Schutz für den Tisch

Decke die Arbeitsfläche vor Dir gut ab. Stecke den Behälter in eine Plastiktüte. Damit ist der Behälter geschützt, denn hier kommt das Wasser und die Farbe hinein. So kann man nach dem Projekt die Plastiktüte einfach wegwerfen und der Behälter bleibt sauber.

Wasser in den Behälter auf die Plastiktüte schütten. Der Behälter und das Wasser darin sollten so tief sein, dass die Schale darin eingetaucht werden kann. Jetzt verschiedene Nagellacke in das Wasser träufeln. Nicht zu schnell schütten, sonst taucht die Farbe als Perle unter und bleibt am Boden liegen. Verschiedene Lackfarben ausprobieren – tropfen, Linien ziehen, Farben ineinander oder nebeneinander geben usw.

Hydro Dipping zur Dekoration
Fertige Schale mit Nagellack Technik „Hydro Dipping“

Wenn Du möchtest, kannst Du die Farben mit dem Schaschlikspieß ineinander ziehen und Marmoriermuster machen. Dann die Schale nehmen und vorsichtig in das Farbwasser tauchen. Die Farbe bleibt an der Schale haften, das Wasser perlt beim Herausziehen ab. Langsam die Schale herausziehen, auf eine Plastiktüte stellen und trocknen lassen. Gegebenenfalls den Vorgang wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde. Die Farbe kann ganz aus dem Wasser geschöpft werden – einfach Farbreste mit einem dickeren Papier herausschieben. Sie bleibt am Papier hängen und fertig ist eine schöne Weihnachtskarte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.