Vorlage kostenlos Weihnachtsbasteln
Deko,  Freebie

Schöne Adventskalender Dekoration für Weihnachten!

Hast Du dieses Jahr Deinen Adventskalender selbst gebastelt? Theoretisch hätte ich das gerne 🙂 aber es wird einem ja auch viel zu leicht gemacht, einen fertigen zu kaufen!!! Naja, die Ausrede zählt nicht… Jedenfalls habe ich dieses Jahr keinen selbst gemacht, aber das wird sich jetzt noch ändern! Ja, stimmt, der 1. Dezember ist schon lange vorbei!

Lily von Monstamoons, Rechte: Monstamoons

Trotzdem muss ich Euch den schönen Adventskalender von Monstamoons zeigen! Lily verbirgt sich hinter „Monstamoons“ und ist Mama und einfach ein Tausendsassa! Sie hat wunderschöne Ideen und ihr könnt sie gerne mal auf ihrem Blog besuchen! Ich habe das jedenfalls gemacht und einen soooo schönen Adventskalender bei ihr gesehen, den sie selbst gemacht hat. Und das tolle ist, ich darf ihn Euch hier auf meiner Seite zeigen!

Nicht nur zeigen, sondern Du kannst die Vorlage kostenlos ausdrucken und gleich mit Basteln loslegen! Was mir so gefallen hat, war der zurückhaltende aber zugleich schöne moderne Stil des Adventskalenders. Schwarz/weiß fällt auf und passt zu jeder Altersgruppe. Die Form unterscheidet sich von vielen Kalendern, die ich gesehen habe und ist ideal für Kinder zum Ausschneiden geeignet! Wirklich eine schöne Bastelidee für die Vorweihnachtszeit!

Kostenlose Vorlage zum Ausschneiden
Ansicht Adventskalender Bastelvorlage; Rechte: Monstamoons

Hast Du die Vorlage ausgedruckt? Dann geht’s los! Die Kegel müssen ausgeschnitten und zusammengeklebt werden. Es gibt unterschiedliche Größen und unterschiedliche Muster. Auf der Vorlage ist genau zu sehen, wo der Kleberand ist. Also nach dem Ausschneiden zu einem Kegel zusammenschieben, Kleberand mit Klebestift oder Flüssigkleber bestreichen und zusammendrücken, bis der Klebstoff leicht angetrocknet ist. Kleinere Kinder könnten noch etwas Hilfe beim Zusammenkleben brauchen. Ist ja aber auch schön, wenn man zusammen bastelt!

Ich finde, das ist eine schöne Sache für kleinere und größere Kinder! Je nach Belieben kann man die Deko dann kindlicher oder auch stylischer dazu gestalten. Tolle Idee, Korken und Tannenzweigchen zu nehmen! Da hat bestimmt auch jeder seine eigene Deko Idee und auch seinen eigenen Fundus an Weihnachtsschmuck! Ob überschaubarer dekoriert oder in eine Weihnachtslandschaft eingefügt, die Adventskalenderkegel sind einfach liebevoll gestaltet!

Lily hat in ihrem Adventskalender Gutscheine versteckt. Sie hat aber auch den Vorschlag, dass kleine Geschenke darunter gelegt werden können. Für mich ist es dafür leider schon zu spät, aber ich werde den Kalender mit meinen Kindern als schöne Weihnachtsdekoration basteln! Und dann ist es auch egal, ob der Adventskalender schon seit dem 1. Dezember da steht, oder eben jetzt erst 🙂

Liebe Lily, vielen lieben Dank für Deine schöne Adventskalender Idee! Und ich freue mich riesig, dass ich ihn hier zeigen darf! Also, hier geht’s zum Link zur kostenlose Vorlage! Viel Spaß beim Basteln und Du kannst mir gerne ein Bild davon schicken an Kids_diy_trends@gmx.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.