DIY T-Shirt nähen ohne Nähmaschine
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte

T-Shirt mit Einhorn Wendepailletten Patch Aufnäher

Patches gehen immer! Patches sind Aufnäher, die man auf Shirts, Taschen, Jacken oder sonstigen Kleidungsstücken aufbringt. Ich habe mir ein süßes rosa Shirt für meine Tochter besorgt, ganz ohne Aufdruck. Und das soll jetzt verschönert werden! Im Internet habe ich Wendepailletten Aufnäher gefunden – und zwar ein süßes Einhorn!!!

Wendepailletten Patch
Die Wendepailletten glitzern in Silber oder Weiß und Rosa

Es gibt auch noch Wendepailletten Katzen, einfache Pailletten in unterschiedlichen Formen, Strass, also wirklich was das Herz begehrt. Die Preise starten je nach Größe ab wenigen Euros. Das Einhorn, das ich jetzt hier habe, ist recht groß.

Wendepailletten selbst aufnähen
Ich lege mir alle Teile her und dann geht es ans Aufnähen!

Ich bin Amazon Affiliate Partner und erhalte eine Provision, wenn Du über diesen Link bestellst. Dadurch ändert sich der Preis für Dich nicht.

[amazon_link asins=’B075VQKFFH,B005KOB0XC‘ template=’ProductGrid‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6b967d4f-11b4-11e8-a2f4-87f4f9e0fdc2′]

Es glitzert und glitzert und glitzert…

Die Wendepailletten kann man so schön hin und her schieben 🙂 Zuerst ist das Einhorn weiß, dann Silber, dann wieder weiß… Meine Tochter ist auf jeden Fall schon mal begeistert! Um die Pailletten herum ist ein weißer Nährand. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich die Pailletten nicht ganz so leicht schieben lassen. Also die Qualität ist jetzt nicht die allerbeste – schade! Leider sieht man das bei einer online Bestellung nicht im Vorfeld, aber umtauschen möchte ich es jetzt auch nicht. Naja, der Begeisterung tut das zumindest keinen Abbruch.

Wendepailletten Aufnäher anbringen
Ich teste, an welche Stelle der Einhorn Patch kommen soll.

Das Aufnähen ist kinderleicht!

Und weil das Einhorn Shirt eine Überraschung für meine Tochter werden soll, werde ich den Patch selbst aufnähen. Eigentlich können das auch schon Kinder, die mit Nadel und Faden umgehen können. So schwer ist es nämlich nicht! Wer über eine Nähmaschine verfügt, kann auch damit arbeiten. Wie Ihr sicher noch von meinem Jungfrauenkostüm wisst, hat sich meine Nähmaschine verabschiedet… Dieser Zustand hat sich seither auch nicht verändert und deshalb werde ich den Aufnäher von Hand anbringen.

Einhorn Patch Anleitung Aufnähen
Mit Stecknadeln den Aufnäher auf dem Shirt befestigen.

Den Patch auf das Shirt legen und mit Nadeln ringsum anstecken. Darauf achten, dass man nur durch eine Shirt-Schicht sticht und nicht durch das Vorder- und Rückenteil – sonst wird es mit Anziehen schwierig 🙂

Mit Nadel und Faden Einhorn annähen
Den Patch eng an den Pailletten aufnähen.

Jetzt nur noch den passenden Faden und Nadel hervorholen und ringsum annähen. Möglichst eng an den Pailletten die Stiche setzen. Dabei nicht die Wendepailletten annähen, das würde man sonst nachher sehen.

Gleich ist das DIY Shirt fertig!!!

Jetzt fehlt noch der letzte Schliff, dann ist das Geschenk fertig! Der weiße Rand ringsum die Wendepailletten sieht nicht so schön aus. Der muss jetzt vorsichtig weggeschnitten werden.

T-Shirt fertigstellen
Mit einer kleinen Schere vorsichtig den weißen Rand abschneiden.

Dabei darf aber nicht die Naht kaputtgehen, welche das Einhorn hält. Deshalb ganz vorsichtig ans Werk gehen! Ein ganz kleiner Rand wird zu sehen sein, aber ich finde das nicht so schlimm.

Das war’s schon! Und wirklich ganz einfach, oder? Viel Spaß beim selbst ausprobieren!!!

DIY T-Shirt nähen ohne Nähmaschine
Süßes Einhorn Wendepailletten Patch

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.