Mit Kids im Herbst basteln
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte,  Outdoor

4 schöne Herbst Bastelideen für Kinder

(enthält Werbung) Viele von euch haben nachgefragt, ob ich schon Ideen für den Herbst habe. Ich habe einiges in der Schublade, das auf seinen Basteleinsatz wartet und ihr werdet noch einige herbstliche Bastelideen von mir sehen! Es gibt aber auch einiges, was ihr schon jetzt auf meinem Blog finden könnt und deshalb zeige ich euch heute meine Lieblings-Herbst-DIYs!

Mit Kids im Herbst basteln
4 schöne Bastelideen für Kinder zum Herbst

Vieles habt ihr schon nachgebastelt, das freut mich natürlich sehr! Mittlerweile sind aber so viel neue Bastelfans und Kreative hinzugekommen, vielleicht ist das eine oder andere noch neu für euch? Dann lasst uns mal nachschauen…

Mehr Girly geht nicht – Hello Kitty Kürbis

Freebie Prickel HelloKitty
Süßer Hello Kitty Kürbis mit kostenloser Vorlage

Nach zwei Jungs noch ein Mädchen – da passt man auch seine Bastelideen an… Meine Jungs mögen gerne gruselige Kürbisse und wir haben schon so manches Exemplar geschnitzt! Meine Tochter war auch mittendrin, aber es war damals noch zu schwer, ein Gesicht zu schnitzen oder den kompletten Kürbis auszuhöhlen – wir hatten immer sehr große Kürbisse hier.

Hello Kitty Kürbis
Die Vorlage wird mit einem Nagel durchgestochen

Deshalb habe ich einen Mittelweg gewählt und eine Mischung aus „Kürbis prickeln“, schneiden und aushöhlen gewählt. Weil zu diesem Zeitpunkt Hello Kitty total angesagt war, musste auch der Kürbis so aussehen! Die kleinen Hände haben die Vorlage mit einem Nagel in den Kürbis geprickelt und mein Kind war sooooo stolz auf das, was sie da geschafft hatte! Beim Aushöhlen des Kürbis habe ich ihr geholfen und auch beim Schneiden der Linien des Hello Kitty Gesichts.

[amazon_link asins=’B07F4442ZB,B00C1AHS0W,B00NSWWM58,B00TUW8GQ4,B00N0ZFBT2,B07536CZZV,B07GP484VS‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3ba18728-b5e5-11e8-a29f-e98c658fa24a‘]

Wir waren ganz gespannt, wie der Kürbis dann bei Nacht aussieht! Und tatsächlich, es leuchtete eine Hello Kitty vor unserer Haustür!!! Empfehlen würde ich dieses DIY ab dem Kindergarten mit Unterstützung durch einen Erwachsenen. Größere Kinder können es schon selbständig bearbeiten. Die Vorlage findet ihr hier kostenlos zum Download: FREEBIE HELLO KITTY KÜRBIS VORLAGE 

Und hier geht es [zum Hello Kitty Blogbeitrag]…

Die Waldsaison beginnt – Pilze aus Kastanien und Eicheln

Kastanienpilze basteln
Herbst Dekoration mit Kastanien und Eicheln

So langsam fallen die Kastanien von den Bäumen! Das ist jedes Jahr wieder eine ganz schöne Zeit! Wenn schon viele Kinder zuvor gesammelt haben, ist nichts mehr übrig und man kann nahezu zusehen, wie bei einem kleinen Windstoß eine Kastanie vom Baum fällt! Schnell hinrennen und das war’s 🙂 Aber ich kann mich noch an einen Herbst erinnern, als es richtig stark gestürmt hat! Und da sind wir mit vielen Eimern voller Kastanien nach Hause gegangen – das war ein Fest!

[amazon_link asins=’B074JGXS65,380943485X,3772457428,B00NU2GI74,B00MV49RM0,B076CF2F4V,B00FDZDLXK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f264ade2-b5e6-11e8-8713-55fc78298730′]

Blogger DIY Herbst
Steinpilze aus Kastanien und Eicheln basteln

Danach wurde täglich gebastelt und davon zeige ich euch die Pilze aus Kastanien und Eicheln. Super easy, kinderleicht! Alles was man braucht ist Kleber. Wir haben mit Heißkleber gearbeitet, es geht aber auch mit Flüssigkleber – dann muss man einfach ein bisschen warten bis der Kleber trocknet. Jetzt nur noch Kastanien auf die Eicheln kleben – fertig!!! Leicht und schön, findet ihr nicht auch? [zum Blogbeitrag]

Huhu, die kleine Eule kommt!

Eule aus Papier basteln
Kostenlose Vorlage für die herbstliche Eule

Einige Zeit ist es schon her, da war die Eule mega angesagt! In vielen Varianten konnte man sie sehen und kaufen. Ist ja auch echt süß! Auf meiner Lieblingstasse sind ganz viele Eulen – ich liebe sie einfach 🙂 Und da muss ich euch einfach nochmal die Schuhu Eule als DIY zeigen!

DIYBlogger Iris zeigt Herbst Basteleien
Ausschneiden und aufkleben – die Eule kann man langsam erkennen

Die Form ist kinderleicht zum Ausschneiden, die Vorlage findet ihr hier bei mir kostenlos: FREEBIE EULE ZUM DOWNOAD. Das gewisse Etwas bekommt die Eule durch die unterschiedlichen Papiervarianten. Die Kombination aus Designpapieren oder Musterpapieren mit einfarbigem Papier ist spannend! Bei uns durften die Eulen  auf Ästen aus Papier als Fensterbild einziehen, aber auch an der Wand sehen sie ganz lieb aus! [Zum Blogbeitrag]

[amazon_link asins=’B01HID2R9I,B078PHKZ6G,B00NGODR2K,B00EVWQR64,B00NGHAYKK,B0759S7C6P,B00S3UXINU‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2cad2e45-b5e7-11e8-9768-55ad14bd7247′]

Nicht essbar, aber süß – Steinige Fliegenpilze!

Fliegenpilz auf einen Stein malen
Schöne Herbst Deko mit einem Pilz aus Stein

Die nächste do-it-yourself Idee können sowohl kleine als auch große Kinderhände machen! In einem Gesteck sehen die bemalten Steine ganz wunderbar aus! Das Rot und Weiß ist ein schöner Kontrast zu erdigen Tönen von Naturmaterialien oder grünem Moos. Mit roter Acrylfarbe haben wir die Steine zunächst bemalt und dann die Farbe trocknen lassen.

Anschließend werden die weißen Punkte aufgetupft – fertig ist die süße Herbstdeko! Bei kleineren Kindern sehen die weißen Punkte auch oftmals wie große Striche aus, was ich ganz und gar nicht schlimm finde. Gut funktioniert es mit großen Flusskieseln, dann ist auch genügend Fläche vorhanden, die man bemalen kann. Allerdings muss man an einer Stelle arbeiten, die nicht sauber bleiben muss. Es wird farbig – an Händen, Kleidern und am Arbeitsplatz… [Zum Blogbeitrag]

Fliegenpilz Deko
Nicht giftig, nicht essbar, aber schön!

[amazon_link asins=’B073W4VYLS,B0759J5T5G,B00KQZA2F2,B073Z4YZ45,B07C3FPNLV,B011U3PSLG,B07BLZ2S16′ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’85a55dac-b5e7-11e8-a6df-61c77e94f108′]