Kinder DIY gärtnern
DO-IT-YOURSELF Projekte,  Gewinnspiel,  Outdoor,  Tipps

Eigenen Gemüsegarten für eine Saison gewinnen!!!

(Werbung) Ohne eigenen Garten gärtnern und ernten – davon habe ich euch schon vor einiger Zeit erzählt! „meine ernte“ bietet Familien und Hobbygärtnern die Möglichkeit, für eine Saison selbst Gemüse anzupflanzen. Mit Unterstützung und Vorarbeit eines professionellen Landwirts! Coole Sache! Und ihr könnt jetzt einen Garten für die Saison Mai bis Oktober 2018 gewinnen!!! (Das Gewinnspiel ist beendet)

gärtnern und anpflanzen mit Kindern
Kinder lieben gärtnern und ernten! Bildrechte: meine ernte

Und so kannst Du einen Garten für eine Saison gewinnen!

„meine ernte“ verlost einen Gemüsegarten (45m²) für die Saison Mai bis Oktober 2018 im Wert von 229,-€!! An 25 Standorten deutschlandweit gibt es die Gartenstücke. Je nach Verfügbarkeit kannst du dir deinen Wunschstandort auswählen. Sollte in diesem Jahr der Standort belegt sein, erhältst du einen Gutschein für das kommende Jahr. Und so nimmst du am Gewinnspiel teil:

  1. Trage Dich zu meinem Newsletter ein und
  2. werde Follower von „meine ernte“ auf Facebook und/oder Instagram

Der Gewinner wir von mir per Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird nicht ausbezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Erwachsene ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Facebook oder Instagram stehen nicht im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel. Ende des Gewinnspiels ist der 04.05.2018! 

Gemüseanbau mit Kindern
Der eigenen Gemüsegarten ist ein Traum vieler Familien! Bildrechte: meine ernte

Tolle Möglichkeit für Städter

Wir sind ja auch schon wieder dabei, in unserem Gärtchen zu werkeln und schaffen… Meine Kids helfen mir dabei, den Garten fit für die neue Saison zu machen und vom Unkraut zu befreien. Die Kräuter wachsen schon feste und wir essen gerne Salat mit frischen Kräutern. Wenn man die selbst ernten kann, schmeckt es noch ein bisschen besser 🙂 Am Wochenende haben wir unseren Gemüsegarten mit Grillen in die neue Gartensaison geschickt – mitten zwischen Erdbeerpflanzen, Schnittlauch und Gojibeerstrauch wurde der kleine Minigrill aufgebaut und es gab leckere Würstchen…

Ich habe ja auch schon in der Stadt gewohnt – das war noch vor den Kids. Da war der Balkon mein Gemüsebeet und das war schön. Mit Kindern finde ich es schön, dass sie auch lernen, woher kommt das Gemüse und wie wächst es. Selbst zu ernten und den Weg dahin mitzuerleben ist eine schöne Erfahrung. Und man weiß auch, dass die süßen Weinbergschnecken nicht unbedingt die besten Gäste im Beet sind…

Familien mit gemietetem Garten
Gemüse aus eigenem Anbau!!! Bildrechte: meine ernte

Wanda und Natalie von „meine ernte“ kennen das ebenfalls. Sie wollten ihren Familien auch mehr bieten und kamen auf die Idee, Familien und Hobbygärtnern die Möglichkeit zum eigenen ernten zu bieten. Ein Landwirt kümmert sich um alles Notwendige und pflanzt ca. 20 Gemüsesorten vorab in ein Gartenstück ein. Dazu hat man noch freie Fläche, die man selbst bepflanzen kann. Rat erhält man zu jeder Zeit. Und „meine ernte“ verlost jetzt einen Garten!!!

Über 3.000 Hobbygärtner ernten mit „meine ernte“

Gärtnern macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund. Man ist an der frischen Luft und kann unbehandeltes Gemüse genießen. Und so funktioniert es: Man mietet sich einen kleinen oder größeren Garten bei Natalie und Wanda und kann dann ab Mai selbst Hand anlegen. Geräte und Wasser werden gestellt. Auf der Seite von meine ernte ist eine Übersicht mit den Städten, in denen das Angebot verfügbar ist. Ab jetzt kann man sich anmelden und sich einen Gemüsegarten für eine Saison reservieren. Ich wünsche viel Spaß beim Gärtnern!!!

Kinder DIY gärtnern
Mit Kindern gärtnern macht einfach Spaß! Bildrechte: meine ernte