Bloggerin, DIYBloggerin

Kontakt / Presse

Vielen lieben Dank für Dein Interesse! Ich stecke viel Herzblut in meine Seite und freue mich immer über den Austausch mit Bastelbegeisterten, Mamas, Interessierten, DIY-Fans, Pressevertretern, Kooperationspartnern, … Schicke mir einfach eine Mail – ich freue mich darauf!

Liebe Grüße von Iris Käfer

 

Kontakt: Kids_diy_trends@gmx.de    Iris Käfer von Kinder-DIY-Trends

 

Ich freue mich über Kooperationsanfragen! Gerne binde ich Produkte und Themen ein, die meine Leser interessieren. Was Du von mir erwarten kannst, sind gute Bilder, SEO-optimierte Texte, die über reinen Werbetext hinausgehen, DIY Projekte passend zum Thema, Verbreitung in meinen Sozialen Netzwerken.

Natürlich bin ich auch in den Sozialen Netzwerken unterwegs 🙂 Auf Facebook findest Du viele DIY Anregungen aus aller Welt und auch von mir… Auf Pinterest sind viele meiner DIY Projekte zu finden – ich mag die schnelle Möglichkeit, sich ein Bild von den Projekten zu verschaffen. Seit kurzem gibt es auch Tipps mit DIY Inspirationen, die nicht von mir sind. Auf Twitter schreibe ich persönliche Eindrücke, teile DIYs die mir gefallen, rede über das Mamaleben und was mich so bewegt. Videos von meinen DIY Projekten findest Du auf Youtube – ich muss aber leider zugeben, dass das derzeit recht stiefmütterlich von mir behandelt wird. Ich gelobe Besserung 🙂 Seit 2018 bin ich auf Instagram. Hier sind die schönsten Bilder meiner Projekte. Und ich zeige auch persönliche Einblicke in den Instagram Stories.

Mediadaten

Im Januar 2019 hatte ich auf meinen Kanälen über 30.000 Impressions/Monat bei ca. 50.000 unique Nutzern. Auf meinem Blog selbst sind es durchschnittlich 3.000 Seitenaufrufe/Monat bei 1.500 unique Nutzern im Durchschnitt. Hier mit steigender Tendenz, denn ich war bis vor kurzem eher in den Sozialen Netzwerken unterwegs. Auf Facebook habe ich über 22.000 Follower, auf Twitter über 2.900 Follower. Seit 2018 bin ich auf Instagram mit über 1.000 Followern und Pinterest aktiv. Hier schauen monatlich ca.  55.000 Nutzer meine Pins an.

Die Leser meiner Kanäle würde ich in drei Gruppen einteilen. Der Hauptanteil liegt bei Müttern zwischen 24-45 Jahren mit Kindern zwischen 3-14 Jahren. Die zweite Gruppe sind Erzieherinnen, Grundschullehrerinnen und Tagesmütter oder auch Omas, die für Kinder zwischen 2-10 Jahren tätig sind. Die dritte Gruppe sind Dienstleister, die DIYs für Kinder zwischen 3-14 Jahren anbieten (z.B. Hotels, Eventveranstalter, DIY Bloggerinnen, Kreativshops). 

Geografisch kommt der überwiegende Teil meiner Leser aus Deutschland, dann folgen Österreich und die Schweiz. Es gibt auch steigendes Interesse aus dem Ausland. 

Presskit Mediakit Kinder-DIY-Trends
Mediadaten Kinder-DIY-Trends / Stand Januar 2019

Herzlichen Dank… 

… für die freundliche und gute Kooperation und Zusammenarbeit mit

Brunnen Verlag, Coppenrath Verlag, Dorling Kindersley, Folia / Max Bringmann, HABA Digitalwerkstatt, Kosmos Verlag, meine ernte, LENA / Simm Spielwaren, MIFU Spielwaren, Moses. Verlag, Oetinger Verlag, Ravensburger, Rayher, TOPP / frechverlag, treecup, UHU, Universum Film, Viking, Weltkino Filmverleih

Kinder-DIY-Trends in der Zeitschrift „Stuttgart für Kinder 2018/2019“

Ich habe mich sehr über eine Doppelseite in der Kinder Jahresausgabe der Zeitschrift LIFT – Stuttgart für Kinder gefreut! Hier könnt ihr vier schöne DIY Ideen für den Kindergeburtstag von mir sehen.

DIY Blogger Presse
Kinder-DIY-Trends in der Zeitschrift LIFT