Kostenlose Vorlage zum Hello Kitty Kürbis bei Kinder-DIY-Trends.de
DO-IT-YOURSELF Projekte,  Freebie,  Outdoor

Gruselig süßer Hello Kitty Kürbis

Total süß!! Halloween Kürbisse mal anders! Alle Hello Kitty Fans aufgepasst – ein neues Projekt steht an! Langsam wird es ja herbstlich draußen und da möchte man einfach nur noch loslegen. Etwas Feingefühl beim Schnitzen ist schon angesagt, denn die Linien sauber rauszuholen ist nicht ganz ohne. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das brauchst Du dazu: ein großer Kürbis, unterschiedliche Messer (Achtung!!!), Löffel, Teelicht, Schüssel für den Bioabfall, Schablone (PDF hier downloaden: vorlage-hello-kitty-kuerbis_web ), Reißzwecke, großer Nagel

Zuerst schneidest Du den oberen Teil des Kürbis ab – der Teil mit dem Stiel dran – ab. Das gibt den Deckel. Kerne vom Deckel entfernen und ggfls. etwas gerade schneiden.

 

Kinder-DIY-Trends Hello Kitty Kürbis Bearbeitungsschritt 1
Deckel vom Kürbis abschneiden

Deckel zur Seite legen. Jetzt kommt die große Geduldsarbeit: Höhle den Kürbis aus, so dass Du nur noch einen ca. 2 cm dicken Rand hast. Kerne entfernen.

Kinder-DIY-Trends Hello Kitty Kürbis Bearbeitungsschritt 2
Kürbis aushöhlen
Kinder-DIY-Trends Hello Kitty Kürbis Bearbeitungsschritt 3
Vorlage aufpinnen

Zeichne außen auf den Kürbis das Hello Kitty Gesicht auf (siehe Zeichnung). Dazu den Ausdruck auf den Kürbis mit zwei Reißzwecken pinnen. Mit einem Nagel die Kontur aufprickeln. Danach Zeichnung entfernen.

Kinder-DIY-Trends Hello Kitty Kürbis Bearbeitungsschritt 4
Kontur mit Nagel übertragen

Jetzt mit einem Messer die Konturen herausarbeiten, so dass von innen Licht durchscheinen kann.

Kinder-DIY-Trends Hello Kitty Kürbis Bearbeitungsschritt 5
Vorsichtig entlang der Linie aushöhlen

Achte darauf, dass Du Abstände zwischen den Linien lässt, sonst bleibt nur ein großes Hello Kitty Loch übrig… Mache ggfls. in den Kürbisdeckel mehrere Löcher, damit die Hitze des Teelichts abziehen kann. Zum Schluss stellst Du das Teelicht in den Kürbis und legst den Deckel wieder oben auf.

Jetzt muss es nur noch dunkel werden und Du kannst Dein Werk bewundern!

Kinder-DIY-Trends Hello Kitty Kürbis Bearbeitungsschritt 6
Fertig ist der Hello Kitty Halloween Kürbis!!!!

 

 

[amazon_link asins=’B00MTUW9IA,B00N0ZFBT2,B073S3HQT2′ template=’ProductCarousel‘ store=’beetle_123-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8f688a1e-accf-11e7-8483-e5f2928bc50c‘]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.