Kostenlose Bastelvorlage für das Einhorn
Deko,  Freebie

Süße Deko für die Einhornparty – kostenlose Bastelvorlage!

Ich geb’s zu, auch wir sind dem Einhorn Hype erlegen!!! Es ist ja auch zu süß und irgendwie kann man nie genug Einhörner haben 🙂 Meine Tochter findet sie nach wie vor toll und deshalb habe ich heute eine süße Bastelidee für Euch! Wir machen eine Einhorn Partydekoration! Dafür habe ich für Euch eine Bastelvorlage und natürlich gibt es diese Vorlage kostenlos  – ist doch klar!

Kostenlose Vorlage für Einhorn Kindergeburtstag
Einhorn Dekoration für den Geburtstagsparty

Ok, diese Bastelidee wird wohl eher was für Mädchen sein, aber wat mut dat mut! Soll ich Euch verraten, was wir basteln? Es gibt eine Einhorn Wanddekoration, ein süßes Einhorn im Bilderrahmen und Einhorn Trinkflaschen!

Wimpern, Einhorn und Blumen aus Glitterkarton
Jedes Kind erkennt sofort das Einhorn!

Dieser Beitrag enthält Werbung. Meine Meinung über das Produkt ist hiervon nicht beeinflusst.

Von Folia habe ich wunderschönen Glitterkarton zur Verfügung gestellt bekommen! Einen süßen Schneemann für die Kinderzimmerwand habe ich Euch davon schon gezeigt. Je nach dem wie das Licht auf den Glitterkarton fällt, glitzert und schimmert es – einfach schön! Und wie ich vor dem schwarzen Bogen hier sitze, springt mich die Einhorn Idee geradezu an 🙂 Schwupp die wupp, habe ich für Euch die typischen Einhorn Wimpern, das goldene Einhorn und die süßen Blümchen aufgezeichnet und die Vorlage erstellt.

 

Materialliste für die Einhorndekoration
Glitterkarton von Folia in verschiedenen rosa-lila Tönen, schwarz und Gold

Das brauchst Du für die Einhorn Wanddekoration: Glitterkarton mindestens DIN A4 Größe in schwarz, Gold und verschiedenen rosa Tönen, Stift, Schere, Tesa und kostenlose Vorlage von Kinder-DIY-Trends 

Kostenlose Vorlage ausdrucken und ausschneiden. Glitterkarton auf die Rückseite legen, so dass die weiße Seite nach oben zeigt. Hierauf die Vorlage übertragen und anschließend ausschneiden:

  • 2 x Wimpern in schwarzem Glitterkarton
  • 1 x Horn in Goldenem Glitterkarton
  • je 3x Blumen groß/mittel/klein in verschiedenen rosa Tönen Glitterkarton
Wanddekoration Einhorn Kindergeburtstag
Aus Glitterkarton Wimpern, goldenes Horn und Blumen ausschneiden

Die Einzelteile mit Tesafilm an der Wand ankleben. Zuerst die Wimpern, dann das goldene Einhorn. Anschließend die Blumen am unteren Ende des Horns an die Wand kleben. Je nach Belieben noch mehr Blumen ausschneiden und ankleben. Fertig ist die Wanddeko!!!

Einhorn Kindergeburtstag
Das Einhorn im Bilderrahmen ist ein süßes Partymitgebsel!

Für das Einhorn im Bilderrahmen: Bilderrahmen, kostenlose Vorlage verkleinert ausdrucken – je nach Bilderrahmen anpassen! Ich hatte einen recht kleinen Bilderrahmen und habe die Vorlage von Hand abgeändert. Vorlage ausschneiden und auf den Glitterkarton übertragen und ausschneiden:

  • 2 x Wimpern in schwarzem Glitterkarton
  • 1x Blumen groß/mittel/klein in verschiedenen rosa Tönen Glitterkarton

Die Wimpern habe ich außen auf das Glas des Bilderrahmens aufgeklebt. Die Blume ebenfalls. So schnell ist das Einhorn im Bilderrahmen fertig! Man kann diese Dekoration auch zusammen mit den Gästen basteln und dann als Mitgebsel nach Hause geben.

Für die Einhorn Getränke: Kleine Getränke 0,5 l je nach Geschmack, kostenlose Vorlage für die Trinkflaschen

Gratis Vorlage ausdrucken. Es sind 3 Vorlagen auf einer DIN A4 Seite aufgedruckt. An der Linie entlang auseinander schneiden. Um das Etikett der Flasche herum anlegen und mit Tesa festkleben. Eventuell überstehendes Papier abschneiden. Fertig!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einhorn Geburtstag!!!

Kostenlose Vorlage für Einhorn Kindergeburtstag
Einhorn Dekoration für die Geburtstagsparty!!

Und jetzt noch ein Blick hinter die Kulissen – mir hat es total viel Spaß gemacht 🙂 Die richtige Stelle für das Einhorn an der Wand finden, Kuscheleinhorn von meiner Tochter ausgeliehen – DAAAANKE!!!, Luftschlangen pusten, fertig! Liebe Grüße von Iris

Iris von Kinder-DIY-Trends Backstage
Yippie, die Einhornteile sitzen an der richtigen Stelle!

 

Iris von Kinder-DIY-Trends
Das Einhorn ist aber auch sooooo süß!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.