Ich war als Bloggerin auf der Kreativmesse
DO-IT-YOURSELF Projekte,  Tipps

1001 DIY Ideen auf der Kreativ Stuttgart!

Die Kreativ war nicht nur eine Messe, sondern ein tolles Erlebnis für die ganze Familie! Für jeden war etwas dabei! Und so mancher ging mit prall gefüllten Taschen wieder hinaus…

Stempel, Scrapbook, Schrumpffolie, Handlettering, Cake Deko, Sandbilder, Plottern und noch viele, viele, viele andere DIY Projekte und Arbeiten gab es auf der Kreativ Messe in Stuttgart zu sehen! Ich bin noch voller Eindrücke und habe so viel schöne Anregungen und DIY Ideen für Kinder gesehen! Ich werde Euch bestimmt noch den einen oder anderen Blogbeitrag dazu schreiben 🙂

Kreativ Messe Stuttgart November 2017
Lockerer Start in den Messetag!

Noch bevor die Tore geöffnet wurden, ging es schon hoch her auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen. Dank der lieben Einladung vom Messeteam wartete auf mich ein freier Parkplatz direkt vor dem Eingang und ich konnte ganz entspannt den Tag beginnen. Nach einem leckeren Kaffee ging es auch schon mitten ins Getümmel!

Das erste Aha-Erlebnis wartete schon beim Eintritt in Halle 1: Überall waren riesige Luftballon Tiere und Motive zu sehen! Und dann fiel die Wahl schwer, wo man zuerst hinschauen sollte! Am Stand von Magic Marble /Kreul bekam ich gezeigt, wie man tolle Marmorierbilder selber machen kann. In einen Behälter mit Wasser werden die Farben geträufelt, leicht vermischt und dann Papier oder einen Becher eintauchen, rausziehen – fertig!

Motive mit Bügelfolie aufbügeln
Selbst Taschen und Shirts gestalten

Riesiger Andrang herrschte beim Bügelmotiv Stand! Eine riesige Auswahl an Figuren und Sprüchen gab es für selbst ernannte Fashionistas! Direkt am Stand konnte man sich gleich sein eigenes Shirt oder Tasche gestalten lassen. Motiv auswählen, Shirt auf die Bügelplatte legen, bügeln und fertiges Shirt mitnehmen! Definitiv eine trendige Aktion!

Stand mit Stoffen und Nähbedarf
Wendepailletten in allen Farben für Nähfans!

Für Näherinnen muss dieser Stand der Traum gewesen sein! Glitzer, glitzer, glitzer und schöne Motive warteten darauf zu neuen Kleidungsstücken oder Taschen verarbeitet zu werden! Wendepailletten zum selber Nähen war ein großes Thema und ich muss gestehen, ich bin auch schwach geworden… Die Damen aus Hamburg hatten aber auch zu schöne Sachen!

Ketten, Pailletten, Papiere, Backbedarf und mehr
Viele DIY Materialien für Bastelfans

Auf 1001 DIY Idee konnte man selbst kommen, wenn man die riesige Auswahl von Bastelmaterialien sah! Ketten und Armbänder zum selber machen, Naturmaterialien, Bastelsets, Filz, Stoffe, Knöpfe, Papiere, Stempel, Dosen, Bastelbücher und viel, viel mehr gab es zu kaufen. Die nächsten Wochen werden die Ideen auf jeden Fall nicht ausgehen! Und die Vorweihnachtszeit eignet sich doch auch sehr gut für gemütliche Bastelnachmittage!

Cake it Kreativ 2017
Backzubehör, Fondant, Backformen und die tolle Einhorntorte!

Viele von Euch sind ja große Backfans! Im ersten Stock in Halle 1 gab es für Bäckerinnen und Bäcker was das Herz begehrt! Mirror Glaze, Cakepop Bedarf, Ausstecher und Stempel für Fondant & Co., Glitzerspray und Tortendeko in allen Farben und Varianten – da kann man schon mal zugreifen 🙂 Wenn Du fleißiger Besucher meiner Facebookseite bist, dann kennst Du sicher schon die süße Einhorntorte. Die gab es hier in echt mit der Tortendekorateurin dazu!

Neben vielen Mitmachaktionen konnte man auch DIY Experten bei der Arbeit zusehen. Die Zeit war fast zu knapp für die vielen Vorführen, die man besuchen konnte. Tortenbäckerin Monika Triebenbacher aus der bekannten SAT 1 Sendung „Das große Backen“ zeigte, wie man schöne Macarons backt. Hätte ich da mal schon gewusst, dass ich sie am nächsten Tag persönlich kennenlernen darf und sie mir und anderen Bloggern auf dem Bloggertreffen zeigt, wie man… Aber das verrate ich Euch in meinem nächsten Beitrag!!!

Stuttgart November 2017
Ich bin zu Besuch auf der Kreativ Messe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.