Neue DIY Ideen warten auf mich
DO-IT-YOURSELF Projekte,  Tipps

Bloggertreffen auf der Kreativ Stuttgart!

Backshow-Star, Blogger & DIY Ideen ohne Ende – das war eine gelungen Kombination des Messeteams Stuttgart! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an das Team, das ein schönes Bloggertreffen im Rahmen der Kreativmesse organisiert hat!

Bloggertreffen im November 2017
Bald öffnen sich die Tore zur Kreativ!

Zusammen mit rund 60 anderen Bloggerinnen und Bloggern durfte ich einen schönen Tag auf der Kreativ 2017 erleben! Als schöne Begrüßung wartete schon eine gut gefüllte Tasche auf jeden einzelnen von uns. Ich will Euch gerne teilhaben lassen, was denn da drin war 🙂 Ein Filzfädelei Weihnachtsmann von Die Sachenmacher, ein TOPP Handlettering Übungsbuch von Frau Annika, das Magazin Mollie Makes Living & Loving Handmade, Seepferdchen Stempel und Stempelkissen Newstamps von Die Stempelmacher, ein leckerer Cookie von Mytortenland (sorry, ist schon aufgegessen und hat es nicht mehr aufs Bild geschafft….) und eine Schnittvorlage mit Stoff für ein Federmäppchen von StoffOutlet-Zollernalb. Lieben Dank an die Sponsoren!

Geschenke auf der Kreativ
Schöne DIY Produkte für die Blogger!

Zuerst fand eine kurze Kennenlernrunde statt. Viele bekannte und neue Gesichter freuten sich auf das Zusammentreffen! Und schon ging’s mitten ins DIY-Geschehen, denn Backstar Monika Triebenbacher, bekannt aus der SAT1 Sendung „Das große Backen“ führte uns in die Welt der Fondantdekoration! Sie zeigte uns, wie man das süße Monster der Kreativ-Messe selbst machen kann.

Bloggertreffen Fondant Vorführung
„Das große Backen“ Showstar Monika Triebenbacher zeigt, wie man das Kreativ Monster aus Fondant herstellt

Von Coximus backen & mehr gab es den passenden Fondant dazu, den ich hier zu Hause mit meinen Kindern bald ausprobieren werde! Und natürlich habe ich für Euch die Anleitung im Gepäck!!! Demnächst gibt es hier mehr dazu!

Viele Attraktionen warteten auf die Messebesucher
Da musste ich doch gleich mal mit aufs Foto!!!

Und dann ging es auch schon rein in das Geschehen, denn ein weiterer Messetag wartete auf mich! Samstag war Familientag und es wimmelte nur so von großen und kleinen Besuchern! Für heute hatte ich mir die Nachbarmessen ausgesucht, denn ich wollte bei Food, Games, Technik & Co. für Euch nachschauen, ob es auch dort interessante DIY Projekte für Kinder gibt. Natürlich bin ich fündig geworden und es gibt wahnsinnig viel zu berichten!

3D Stift und Elektronikspielzeug löten
Technik live! Tolle Erlebnisse warteten auf die jungen Besucher!

Der Conrad Stand hatte viele schöne DIY-Ideen für MINT-interessierte Kinder! Den 3D-Stift habe ich auch ausprobiert – damit kann man wirklich räumlich zeichnen! Es funktioniert so ähnlich wie eine Klebepistole, nur dass statt Klebstoff eine Art Plastik in einem dünnen Faden herauskommt und recht schnell aushärtet. Ein tolles Projekt für Elektronik Interessierte waren DIY Kits! Man konnte mit dem Lötkolben Leiterplatten bestücken, aus denen dann eine Taschenlampe oder das Spiel „Der heiße Draht“ entstand! Auf jeden Fall empfehlenswert für Kinder, die schon etwas Erfahrung damit haben oder jemanden an der Seite haben, der beratend unterstützen kann. Also schon mal Lötkolben auf die Wunschliste setzen 🙂

Technik erleben mit dem Bausatz
Roboterkäfer von Variobot zum selber bauen!

Wer schon etwas geübter in solchen Aktivitäten ist, der kann sich an den Käfer-Bausatz von Variobot aus Mannheim wagen! Der süße Käfer wuselt über den Tisch, aber nur entlang des aufgedruckten Weges! Die kleinen Roboter können entweder zusammengesteckt oder -gelötet werden.

DIY Messe hatte genügend Raum für eigene Spielideen
Riesige Spielzonen für die Besucher

Je nach Interesse konnten die Besucher auch einfach nur mal eine Runde spielen! Für Gesellschaftsspiele, Lego, Steckspiele, Ballspiele, Tanzen, Goldsuchen und Basteln waren riesige Spiel-Areas aufgebaut. Für Familien war die Messe ein echtes Erlebnis! Und ich bin mir sicher, dass jeder etwas Spannendes für sich entdeckt hat! Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste DIY Messe in Stuttgart!

Mehr Bilder gibt es immer wieder auf meiner Facebook Seite oder meinem Twitter Kanal!! Und hier gibt es weitere Messeerlebnisse von mir 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.