Bloggertest Diamond Painting
Basteln & Co.

Diamantbilder auf dem Messestand von MyTinkerbox

(Werbung) Das hat mich ja schon eine ganze Weile interessiert! Diamantbilder! Hört sich spannend an, habe ich schon ein, zwei Mal im Internet gesehen, aber noch nie ausprobiert! Auf der Kreativ Messe in Stuttgart war das dieses Jahr auf jeden Fall ein Thema und sehr angesagt! Und am Stand von MyTinkerbox gab es auch eine Vorführung, da bin ich doch gleich mal stehengeblieben!

Diamantbilder – hört sich nach Juwelier und teuer an! Ist es aber gar nicht. Das hat mehr mit der Form zu tun. Auf der einen Seite sehen die kleinen Perlen wie Diamanten aus, auf der anderen Seite sind sie flach. Sie sind mini, mini, klein und gibt es in allen Farben. 

Anleitung Diamond Painting
Mit dem Stift werden die „Diamanten“ auf das Bild gelegt

Damit kann man Bilder gestalten, die aus ganz vielen dieser „Diamanten“ bestehen – man muss dafür überhaupt kein Millionär sein 🙂 Es gibt sie in ganz vielen Varianten als Wandbilder, Kissen, Armbänder oder Sticker. Ich habe hier zwei schöne „Diamond Dotz“ Sets für Kinder von MyTinkerbox mitbekommen. Die probieren wir gerne mal für euch aus! Vielen lieben Dank dafür!

„Alles ganz einfach!“

Auf der Messe habe ich mir das ganz genau angesehen, wie das funktioniert. Ich durfte sogar selbst mal ausprobieren! Dabei hatte ich doch ein bisschen Angst, ob ich nicht das schöne Bild ruiniere… Die liebe junge Frau meinte aber, alles ganz einfach, kann nichts passieren!

Tutorial DIY Diamond Dotz
Klebevorlage, Diamanten und Zubehör für die Diamantbilder

Man muss nur eine Art Stift nehmen, mit dem man die kleinen Diamanten aufnimmt. Dann legt man das Steinchen auf dem Bild ab – fertig! Das Bild klebt nämlich und so hält der Diamant von selbst. Echt einfach! Und man kann die Steine auch noch korrigieren, wenn man sich verklebt hat.

Das Muster ist vorgedruckt und wie bei „Malen nach Zahlen“ legt man die Perlen einfach auf dem entsprechenden Vordruck ab. Wirklich kinderleicht, das kann ich bestätigen! 

Diamond Dotz Armband und Smiley Sticker 

Da bin ich ja schon sehr gespannt, was meine Kids dazu sagen werden! Ich habe nämlich zwei Diamond Dotz Sets mitbekommen! Ein Armband Set in rosa und blau und ein Textilset mit Smiley! Über die Feiertage haben wir uns ganz viel Zeit für uns als Familie genommen und da passte das super rein!

DIY Blogger Kooperation
Diamond Dotz von MyTinkerbox mit Smiley und Armbändern

Viel Besuch, viel spielen, Kaffee trinken, Kuchen essen und die Zeit zusammen genießen! Wir mussten noch eine Stunde warten, bis unsere Gäste ankamen und da habe ich doch mal die beiden DIY Sets herausgeholt. Kaffeegeschirr und Kuchen zur Seite geschoben, Zeit für die Diamantbilder!

Das ganze ist so selbsterklärend, dass meine Kinder einfach losgelegt haben. Und so ging diese wirklich lange Zeit, bis endlich die Gäste kommen, total schnell vorbei! Steinchen für Steinchen wanderte auf das vorgedruckte Muster und die Zeit verging im Flug! Fast schon zu schnell, denn es machte echt viel Spaß!

Deko und Schmuck für Kinder
Wir sind im Diamantenfieber!!!

Der Smiley war der Renner!!! Auf einmal haben nicht nur wir geklebt – oder wie sagt man dazu? Sondern auch die Kids von unseren Gästen! Jedes Alter war vertreten, sogar die Teens haben mitgemacht. „ooooh!“ und „süß!!!“ und „sooo schön!!“ hat man ganz oft gehört!

Schöne Geschenkidee und prima für Regentage

Diamond Painting, so heißt diese Art von DIY, hat bei uns für Suchtcharakter gesorgt… Ich wollte so gerne auch mal, durfte aber nur ganz kurz die Diamanten aufkleben. Der Stift ist so leicht zu bedienen, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Mann, macht mir das Spaß, hi, hi, hi… Meine Tochter hat alles gleich beschlagnahmt, was vom Besuch noch übrig war und ich musste schauen, dass ich noch ein, zwei Bilder für euch machen kann!

3 Armband Vorlagen
Armbänder zum selbst gestalten mit Diamond Painting

Als Geschenk kann ich das auf jeden Fall empfehlen! Kinder ab 8 Jahren steht auf der Anleitung. Das hat wohl mit den Kleinteilen und der Verschluckgefahr zu tun. Für den einen ist das eine super Entspannung, für den anderen wohl eher Stress. Ich gehöre zum Team Diamantbilder=Entspannung!

Anleitung Diamond Painting
Mit dem Stift werden die „Diamanten“ auf das Bild gelegt

MyTinkerbox hat außer den Diamantbildern noch viele weitere DIY Artikel. Bastelboxen zu verschiedenen Themen und mehr – schaut einfach mal selbst nach, den Link mache ich euch hier dazu (>zu MyTinkerbox<)

Bloggertest Diamond Painting
Aus ganz vielen kleinen Diamanten ist der Smiley und das Armband gebastelt – von MyTinkerbox