Kreative Bastelideen für Kinder
Basteln & Co.

Ostereier bemalen mit „Extreme Sheen“ Metallicfarbe

(Werbung) Bis Ostern ist ja noch eine Weile hin, aber wir durften schon jetzt die neuen Ostertrends von Rayher ausprobieren! Und was soll ich sagen? Es wird metallisch… Die Ostereier sehen in diesem Jahr definitiv anders aus! Eines ändert sich aber trotzdem nicht: Meine Kinder lieben Ostereier anmalen!!!

Als uns das schöne Päckchen von Rayher erreicht hat, waren unsere Kinder erst mal erstaunt – ist denn schon Ostern??? Normalerweise sind unsere Osteraktivitäten eher kurz vor knapp und Ostereiermalen ebenfalls. Denn die Ostereier müssen ja auch aufgegessen werden – bei 20 Stück braucht man auch eine Weile dazu 🙂

Bloggerkooperation mit Rayher
Die Paris Sticker wirken besonders auf den Eiern

Bei diesen Ostereiern müssen wir uns keine Sorgen machen, die halten nämlich ewig! Sehr gut! 20 Ostereier in braun und weiß aus Kunststoff. Täuschend echt sehen sie aus! Und was natürlich immer passiert, eins fällt runter – dann noch eins. Yesssss… ich muss nicht putzen – einfach wieder aufheben, weitermachen, fertig!

DIY Metallic Ostereier im Körbchen

Ich schreib euch gleich noch auf, wie die einzelnen Sachen alle heißen, dann könnt ihr auch mitbasteln! Zwei schöne Drahtkörbchen im Landhausstil sind dabei. Das sieht total nach Osterdeko aus! So schön! Die 20 Ostereier, dann noch Sticker – oha sind die süß!!! – mit Häschen und Paris Motiven, selbstklebendes Dekoband.

[amazon_link asins=’B079L5QS8X‘ template=’ProductGrid‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6baafc0a-1146-4bc2-9053-e3e5a79bd934′]

Was total auffällt, sind die 4 knalligen Farben! „Extreme Sheen“ heißen die Acryl Metallic Farben von Rayher. In blau, rosa, Gold und Silber.

Mit Kindern für Ostern basteln
Metallic Farben „Extreme Sheen“ und Ostereier von Rayher

Materialliste

  • Extreme Sheen Acrylic Metallic Gold, Silber, Aquamarin, Pink (Farbe)
  • Plastikeier 6cm weiß
  • Plastikeier 6cm braun
  • Häschen Deko Abziehmotiv (Sticker)
  • Fabric Tape Spitzenbordüre (selbstklebend)
  • Sticker Midnight Paris
  • Pinsel
  • Deckel für die Farbe
  • Holzspieße

Teilweise kommen diese Materialien erst in die Läden – falls es noch nicht da sein sollte, immer wieder reinschauen.*

[amazon_link asins=’B079L6N277,B079L6FR9S,B00I3IAQKA,B004ZC1J8G,B079L5VQ81,B01M7SR834,B00KHB12U4,B079L6PHG9,B079L5SZXT‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’43233a83-13c0-4894-b35f-4a5b465de7a8′]

Ostereier bemalen macht Spaß!

Wenn es ums Ostereier anmalen geht, braucht man den Kindern nicht viel erklären oder sagen. Sie machen einfach! Wir teilen uns die Eier auf, denn jeder möchte mitmachen. Wir malen hier mit Acrylfarbe, deswegen Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf und den Tisch abdecken. Wenn irgendwo Farbe hinkommt, dann bitte sofort abwaschen!

DIYBloggerin Iris Käfer
Die Metallicfarbe mit dem Pinsel auftragen

Jetzt haben die Kids das Sagen! Die Ostereier haben unten ein Loch, da kann man einen Holzspieß reinstecken, dann kann man leichter anmalen. Wir schütteln die Farbflaschen und geben dann eine kleine Menge auf einen Joghurtdeckel. Pinsel eintauchen und losmalen!

Wir möchten gerne den Produktvorschlag von Rayher ausprobieren, bei dem ein Drittel des Eis angemalt ist, der Rest bleibt Natur. Kleine Osterhasensticker geben einen tollen Akzent. Wir haben mittlerweile eine richtige Ostereier Produktion, hihihi…

Design Osterdekoration mit Metallicfarben
Die Eier sind fertig bemalt und dürfen jetzt trocknen

Die Farbeffekte werden richtig toll, wenn man mit einem Pinselwisch unterschiedliche Farben ineinander malt. Ganz intensiv wird der metallische Effekt, wenn man mehrere Schichten übereinander malt. In einem Glas kann man die Eier am Spieß dann einfach trocknen lassen.

Sticker aufs Osterei und ab ins Körbchen

Sticker Osterhasen Anleitung DIY
Osterhasen Aufkleber aufbringen

Die Kinder malen richtig gut und ich darf auch ein, zwei Eier anmalen, hihihihi… Das linke Ei ist von mir, das rechte ist von meiner Jüngsten. Die Osterhasen Sticker sind richtig toll! Sie funktionieren wie Tattoos. Ein Motiv ausschneiden, ins Wasser legen bis sich das Papier ablöst und dann auf das Osterei drauflegen. Dabei habe ich ein bisschen geholfen, aber größere Kinder schaffen das auch schon allein.

Französische Ostereier

Ein bisschen Moos ins schöne Drahtkörbchen und die Eier sehen ganz toll aus! Wir haben ja noch die Paris Sticker! Dafür nehmen wir nicht angemalte Eier. Einige Sticker draufkleben – wunderschön!!!

Bloggerkooperation mit Rayher
Die Paris Sticker wirken besonders auf den Natur Eiern

Jetzt lassen wir das französische Osterkörbchen genau so und die anderen Eier dürfen ins größere Drahtkörbchen! Das schimmert und glitzert und funkelt! Richtig schön, richtig besonders! Meine Kinder hätten am liebsten noch mal die doppelte Menge an Ostereiern angemalt! Und das Schöne dabei ist, dass wir diese besonderen Ostereier ganz lange aufbewahren können 🙂

[amazon_link asins=’B079L6N277,B079L6FR9S,B00I3IAQKA,B004ZC1J8G,B079L5VQ81,B01M7SR834,B00KHB12U4,B079L6PHG9,B079L5SZXT‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’43233a83-13c0-4894-b35f-4a5b465de7a8′]

Kreative Bastelideen für Kinder
Eine besondere Osterdekoration!

*Affiliate Links enthalten – wenn ihr über diesen Link bestellt, erhalte ich von Amazon eine kleine Provision, der Preis ändert sich für euch nicht.