Canon Papercraft Osterhase
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte,  Freebie

Süßer Papier Osterhase zu Ostern

„Ich will einen Hasen!!!!“, antwortet so manches Kind, wenn man nach den Osterwünschen fragt. Die kleinen Babyhasen sehen auch so süß aus! Nur manchmal wird aus dem Minihase ein recht großer Stallhase… Macht aber nichts, denn wenn Dein Kind sich einen Hase zu Ostern wünschen sollte, kannst Du ganz einfach „OK!“ sagen. Was???????

Ein süßer kleiner Hase, den niemand füttern muss, auch keinen Stall ausmisten. Super, oder? Und er sieht wirklich süß aus! Kostet keinen Cent, ist recht schnell gebastelt und kann man immer wiederholen 🙂 Genau, der Papierhase ist eine süße Bastelidee, den wir auf der Seite des Drucker Herstellers Canon gefunden haben. Und Papa hat auch mitgeholfen…

Bastelideen für Kinder zu Ostern
Wenn es mal nicht weitergeht: Papa fragen…

Unsere Kids wollten gerne etwas aus Papier basteln

… und ich hatte keine große Bastelauswahl zu Hause. Natürlich Sonntag, da kann man auch nichts besorgen… Mein Mann hat im Internet eine Bastelvorlage gesucht und ist auf der Canon Seite „Creative Park“ gelandet. Und davon bin ich wirklich begeistert!

Für Bastelfreunde ist das eine wertvolle Fundgrube! Man findet unterschiedliche Themenbereiche und Schwierigkeitsgrade. Von Scrapbook Etiketten und Hintergründen, über niedliche Tiermodelle bis hin zu komplexen 3D Architektur Modellen. Hier wird bestimmt jeder fündig!

Canon Creative Park Hase
Die Vorlage ist ausgedruckt, jetzt geht es ans Ausschneiden

DIY 3D Hase Bastelvorlage ausdrucken und los geht’s!

Meine Tochter wollte den süßen Hasen. Es ist nicht der leichteste Schwierigkeitsgrad, deshalb ist etwas Unterstützung von uns notwendig. Man sucht sich also ein Modell aus der Bildübersicht aus und landet auf der Vorlage. Die lädt man kostenlos runter und darin ist eine Anleitung und die eigentliche Bastelvorlage zum Ausschneiden enthalten. Der Hase hatte beispielsweise 3 Seiten, wovon nur eine Seite zum Ausschneiden war.

DIY Papier Osterhase
Jetzt werden die Einzelteile geklebt

Es ist deutlich sichtbar, wo man ausschneiden, kleben und falten muss.

Meine Tochter hat alles sauber ausgeschnitten und die Pfoten selbst geklebt. Man kann Flüssigkleber oder einen Klebestift verwenden. Wichtig ist nur, dass man die Klebstellen festhält, bis sie angetrocknet sind. Wenn man sehr präzise arbeitet beim Kleben, hat man es nachher beim Zusammenbau der Einzelteile sehr viel leichter. Dabei haben mein Mann und ich geholfen.

Canon Creative Park Osterhase
Manchmal darf ich auch helfen…

Ein bisschen Geduld…

Je nach Bastelvorlage braucht man mehr oder weniger Zeit, bis das 3D Kunstwerk fertig ist. Den Hase kann man bestimmt in einer halben Stunde fertig haben. Bei uns hat es über eine Stunde gedauert, weil es zwischendurch auch mal eine kleine Pause hier und da gab. Größere Modelle sind weitaus zeitintensiver.

Canon Creative Park Dino
Und voilà, der Kopf ist fertig – jetzt noch der Rest!

Unser Papierdino hat zwei Tage gebraucht. Das waren sehr viele Einzelteile. Kinder brauchen dabei auf jeden Fall Unterstützung.

Der kleine Papierhase sieht wirklich aus wie echt!

Er hat mittlerweile schon einen Namen und bekommt demnächst seinen eigenen Stall. Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass er nicht weg hoppelt 🙂

Canon Papercraft Osterhase
Süßer Osterhase aus Papier – kostenlose Vorlage und Rechte von Canon

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.