Märchen Doodle Froschkönig
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte,  Freebie

Essbares Bienchen, Märchen und ABC Übungen mit dem Yak

Neulich habe ich ein bisschen in Instagram gestöbert und da habe ich was Tolles entdeckt! Das muss ich euch unbedingt erzählen! Ein süßes, gezeichnetes Bienchen schwirrte über Blumen aus Schokolinsen!

Doodle und DIY
Süßes essbares Bienchen – Rechte: Sandy Thissen

Oh, lecker!!! Mir hat die Idee und die Zeichnung so gut gefallen, dass ich gleich mal genauer hingeschaut habe. Die Künstlerin, die sich dahinter verbirgt, ist die Sandy aus dem Herzen Deutschlands, aus dem Ruhrpott 🙂

Sandy Thissen ist Illustratorin und von ihr stammt die flotte Biene!

Kinderbuch Illustratorin Sandy
Illustratorin und Tintenelfe Sandy Thissen – Rechte: Thissen

Sie hat bei einem soooo schönen Projekt mitgemacht, das ich freundlicherweise mit euch teilen darf! Vielen lieben Dank, Sandy und allen, die mitgewirkt haben! Ich bin ja Mama von einem Schulkind, das gerade lesen und schreiben lernt. Und wenn ein Kind gerne schreiben üben möchte, dann kann man das mit Zusatzmaterial zur Schule unterstützen. Sandy hat dafür eine tolle Übungsblatt Vorlage auf ihrer Seite! Das „#EntdeckerABC“!!

Das ist Teil des Projekts, das Bloggerin Elisabeth von shesmile  ins Leben gerufen hat. Sie, Sandy und weitere Illustratoren und Grafiker haben Übungsblätter für jeden Buchstaben des Alphabets gestaltet! Sandy ist ebenfalls Mama von einem Bald-Schulkind 🙂 und weiß, wovon sie redet – oder wovon sie zeichnet 🙂 Das „#Entdecker ABC“ ist liebevoll gestaltet. Sandy hat das „Y“ illustriert. Y wie Yak! Oder Y wie YMCA! Oder einfach Y wie beides zusammen 🙂

Buchstaben schreiben üben
Schreiben lernen mit den Übungsblättern „Entdecker ABC“ – Rechte: Diverse

HIER GEHT ES ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD!

Ihr dürft euch gerne jedes Übungsblatt kostenlos herunterladen!

Dazu auf den Link gehen, da findest du alle Übungsblätter im Überblick. Einfach das entsprechende Blatt anklicken und du landest auf der Seite des Bloggers, der das Blatt gestaltet hat. Bei manchen Buchstaben gibt es zusätzlich noch weitere Freebies. Bei Sandy gibt es die Yak als kostenloses Plotter Freebie dazu. Und einen Blick in ihren Blog lohnt sich auf jeden Fall!

Kawaii Kaktus Doodle
Süße Kakteen von Sandy – Rechte: Thissen

Kakteen im Kawaii Style sind derzeit angesagt. Sandy hat soooooo süße Kakteen gezeichnet, das ist echt toll! Ich bin kein Zeichentalent, aber da bekomme ich auch Lust, einfach loszulegen… Mich würde ja mal interessieren, was Sandy so als Mama mit ihrem Kind zeichnet 🙂 Auf Instagram findest Du noch mehr von Sandy. Dort ist sie die „Tintenelfe“ und der Name ist auch wirklich Programm!

Märchenhafte Illustrationen

Märchenfreunde werden ihre Freude an Sandys Illustrationen haben! Da finden sich Prinzessinnen, der böse Wolf, Zwerge, Meerjungfrauen und Einhörner in ihrem Portfolio. Die Figuren sind liebevoll gestaltet und strahlen Freude aus. Das Bild vom Froschkönig finde ich persönlich am süßesten! Der Frosch wartet auf seine Belohnung, nachdem er die goldene Kugel aus dem Brunnen geholt hat. Aber der Prinzessin sieht man an, dass sie ihr pro & contra abwägt 🙂

Märchen Doodle Froschkönig
Der Froschkönig und die Prinzessin – Rechte: Sandy Thissen

Auch ein grummeliges Monster als Freebie zum Ausdrucken oder Nähen ist dabei! Alice im Wunderland steht Harry Potter gegenüber, eine kleine Hexe ist mit ihrer Spinne in Aktion zu sehen und ganz viel mehr wartet darauf, von dir entdeckt zu werden.

Liebe Sandy, vielen Dank für Deine schönen Zeichnungen und lieben Dank, dass ich sie hier zeigen durfte!

Doodle und DIY
Süßes essbares Bienchen – Rechte: Sandy Thissen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.