Bloggerkooperation Rayher
Basteln & Co.,  Party

Kinderschminken mit „Paint me“ geht immer

(Werbung) Faschingszeit heißt Kinderschminken-Zeit! Bei uns geht Kinderschminken grundsätzlich ja auch zu allen anderen Jahreszeiten – nicht nur zur fünften 🙂 Aber zum Faschingskostüm gehört nun mal auch ein passend geschminktes Gesicht! Die Wahl hier fällt dieses Jahr auf Prinzessin oder Meerjungfrau – das wird sich erst kurz vor knapp entscheiden, hahaha… – und was cooles.

Was auch immer das Kostüm sein wird, was dann schlussendlich ausgeführt wird, wir fangen schon mal mit dem Schminken an. Darin brauchen wir noch ein bisschen Übung. Ich zumindest, was meine Kinder angeht, die fangen auch schon ohne mich an…

Kinderschminken Ideen
„Paint me“ Schminkfarben für Kinder und Schablonen

Wir haben von Rayher Schminkfarbe „Paint Me“ und Schminkschablonen bekommen. Vielen lieben Dank! Es gibt unterschiedliche Schminkfarben entweder in einzelnen Farbdöschen oder in Farbkombinationsdosen. Wir haben hier diese:

  • Paint me Schminkfarbe Dose schwarz
  • Paint me Schminkfarbe Dose Regenbogen Pastelltöne
  • Paint me Schminkfarbe Dose blau/Flieder/weiß
  • Paint me Schminkfarbe Dose violett/rot/pink/weiß
  • Paint me Schminkfarbe Dose Grün- und Gelbtöne

Eine große Auswahl an Paint-Me Schminkschablonen gibt es ebenfalls, wir haben hier vier Stück davon zum Austesten:

  • Paint-Me Schablone Spinne
  • Paint-Me Schablone Ornament
  • Paint-Me Schablone Sterne
  • Paint-Me Schablone Reptil

[amazon_link asins=’B00I3I9YDA,B00DJ8X278,B00G48K80O,B00I3I9ZES,B00I3I9YXU,B00DJ7QUVY,B00G48K6SI,B004PHREBW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’548c8d36-1e8c-40d4-b062-086299995df8′]

Leichtes Kinderschminken

Kinderleicht sollte es sein und so wie ich das hier sehe, ist es das auch! Man braucht ein wenig Wasser, damit die Farben auch aufgetragen werden können. Also ein Glas Wasser herstellen, Schminkpinsel oder auch normale Pinsel – die gibt es auch von Rayher – eintauchen und losmalen.

DIY an Fasching und Karneval
Mit Schablone schminken

Die Schablone fixieren wir mit einem kleinen Stück Pflaster am Arm, es würde aber auch ohne gehen. Man kann mit der Farbe auch spielen – je mehr Wasser man nimmt, umso mehr verlaufen die Farben. Wenn man das nicht möchte, dann einfach etwas weniger Wasser nehmen.

Wenn Kinder sich selbst schminken, dann muss es auch nicht perfekt sein. Es soll ja auch Spaß machen! Wir probieren jetzt einfach mal eine Runde aus und ihr könnt hier direkt mit anschauen, was daraus geworden ist! Ohne Schablone mit viel Schwarz kommt das hier heraus – selbst geschminkt muss ich dazusagen!

Bloggerkooperation Rayher
Kleine Meerjungfrau – Kinderschminken mit Rayher Paint me

Selbstklebende Glitzersteine hatten wir noch in meinem DIY Fundus, die lassen die Farben noch mehr leuchten. Was sagt ihr zu diesem Look? Der Wahnsinn, oder? Passt zur Meerjungfrau oder als Feenlook. Es ist auf jeden Fall sehr besonders!

Schminken mit Schablone

Ja so ist das mit Kindern, die haben ihre eigenen Vorstellungen 🙂 Der Renner hier sind die Spinnenschablone und die Reptil Schablone! Hätte ich ja nicht gedacht, dass die zum Favoriten werden! So kann man sich täuschen… Ich zeige euch jetzt mal, was hier alles passiert…

Bloggerkooperation mit DIYBloggerin Iris
Spinnennetz und Spinne Schablone von Rayher

Der Pinsel wird mit wenig Wasser in die Farbe getupft und pinsel, pinsel, pinsel ist hier plötzlich eine Spinne auf dem Bein!!! Eine zweite kommt geradewegs dazu… Achja, nicht nur auf dem Bein sondern auch hier…

Kinderschminken Anleitung Tutorial
Spinnennetz und Fabelwesen

Die lila Sterne sind mit der Sterne Schablone gemacht. Als Untergrund wurde die grüne Paint me Farbe aufgetragen. Kurz trocknen lassen – das geht sehr schnell. Dann Spinnennetz darüber auftragen. Auf der Stirn wurde noch das Reptilmuster aufgemalt. Wie das funktioniert seht ihr hier.

Anleitung Kinderschminken
Paint-Me Schablone Reptil von Rayher

Der Fasching kann kommen!

An der Schule bei uns werden die Kinder von der Faschingsgruppe vor Ort hier überrascht. Dann fällt der Unterricht flach und es wird gefeiert. Die Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet zur Schule kommen. Ich glaube, die Generalprobe haben wir schon hinter uns gebracht 🙂

Und weil die Kids gerade so beim Fasching proben sind, verteilen sie gleich mal eine Runde Konfetti! Das geht auch schon ohne Kostüm….

Fasching, Karneval und Kinder
Konfetti und geschminkte Kinder…

Wir wären jetzt startklar, der Fasching kann kommen! Oder auch Karneval, Fasnet, … Viel Spaß beim Feiern! Und schaut bald mal wieder rein, denn wir haben hier noch ein tolles Paket mit schönen Sachen von Rayher! Was das ist? Das wird bald verraten…

[amazon_link asins=’B00I3I9YDA,B00DJ8X278,B00G48K80O,B00I3I9ZES,B00I3I9YXU,B00DJ7QUVY,B00G48K6SI,B004PHREBW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’548c8d36-1e8c-40d4-b062-086299995df8′]

Kinderschminken Ideen
„Paint me“ Schminkfarben für Kinder und Schablonen