Bloggertest Viking
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte

Viking schenkt uns eine Brieffreunde Familie

(Werbung) Also so was, das habe ich auch noch nie erlebt! Das muss ich euch erzählen! Wunderschön, tolle Idee, schöner Gedanke und ein traumhaftes Geschenk! Viking hat sich zum Welttag des Briefeschreibens eine Aktion ausgedacht, bei der wir auch mittendrin sind! (Hier erfahrt ihr von Viking mehr darüber) Einfach nur Briefe schreiben, nee, das geht noch besser!

Bloggertest Viking
Schönes Kallligrafie Set zum Briefeschreiben von Viking

Wir haben eine Brieffreunde Familie geschenkt bekommen!!! Eine Familie in England mit zwei Kindern, ebenfalls Bloggerin – schaut gerne mal rein, ganz unten am Ende des Blogbeitrags findet ihr die Adresse! Wie toll, wunderbar!!!! Na, da musste ich doch gleich mal nachschauen, wer denn unsere neuen Brieffreunde sind! Wohnen nicht weit vom Meer weg, wie schön! Die Kinder sind ungefähr im gleichen Alter und da ergeben sich bestimmt Anknüpfungspunkte!

Aber das Beste habe ich euch noch gar nicht erzählt, denn wir haben dazu auch noch ein Paket erhalten. Wartet ab, ihr werdet staunen! Damit wir auch Briefe schreiben können, haben wir ganz liebevoll zusammengestellte Schreibutensilien von Viking erhalten. Vielen lieben Dank, ich liebe es schon jetzt!

Utensilien zum Briefe schreiben
Was ist denn da Schönes in der Viking Box?

Ich mache euch mal einen Link zu den schönen Sachen rein, dann könnt ihr auch gleich los schreiben…

[amazon_link asins=’B07C3TC6LK,B00F4OF0A2,B078SSS8ST‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’bffa01c7-9651-11e8-871d-89c4f95d3342′]

Erinnerung an das letzte Jahrhundert

Briefe schreiben kennen meine Kinder nicht wirklich. Klar, Karten schreiben aus dem Urlaub, das schon. Wenn wir es nicht wieder vergessen, in den Briefkasten zu werfen, hi, hi, hi… Ich habe früher ganz viele Briefe geschrieben. Nach Amerika, in die Niederlande, überall in Deutschland verteilt und in den Nachbarort 🙂 Da bekommt man nicht gleich eine Antwort, manchmal wartete man mehrere Wochen! Dafür war die Freude umso größer! Nein, das kennen meine Kids nicht. Wie schade!

Ja, das ist wirklich aus dem letzten Jahrhundert! Aber kein Grund, diese wunderschöne Form der Kommunikation zu vergessen! Zusammen mit meinen Kindern schauen wir in das Paket rein und lüften das rote Seidenpapier. Mehrere geheimnisvolle Boxen verbergen sich darunter! Sieht schon mal wunderschön aus!

Bloggertest #vikinginternationalpenpals
So schöne Verpackungen!!!

Ganz unten ist personalisiertes Briefpapier mit dem Namen von meiner Bloggerseite. Wie aufmerksam! Umschläge, verschiedene Stifte, Washi Tapes, Briefmarken, Fineliner und ein Stempelkissen kommen zum Vorschein. Und dann gibt es da noch die drei Boxen – was kann da wohl drin sein?

Summer Doodle
Mit dem Fineliner zeichnen und dann noch stempeln

Drei kleine Schatzkästchen

Die erste ist aus Holz und sieht ganz alt aus! Vorsichtig öffnen wir den Verschluss und wir sehen ganz viele kleine Stempel! Das ABC als Stempel, toll! Das werden wir auf jeden Fall verwenden! Das nächst größere Kästchen hat die Form eines mit Leinen eingebundenen Buchs! Die beiden Deckel sind mit einer Schleife zusammengebunden. Was ist denn das? Silber, Bronze, Gold, ein Löffel und zwei Kerzen? Der Stempel gibt Aufschluss – es ist ein Wachs-Siegel-Set!

Vikingbox im Bloggertest
Eine wunderschöne schwarze Feder als Füller!

Die größte Schatulle ist richtig schön bedruckt. Und darin befindet sich — ein wunderschönes Feder-Kalligrafie-Set! Schwarze Feder, Tintenfass, Stifthalter, verschiedene Spitzen – echt wie früher, oder? Kalligrafie Fans werden jetzt die Tränen in die Augen bekommen… Ich bin auch gerührt und wir werden uns jetzt erst mal zurückziehen und unseren neuen Brieffreunden einen Brief schreiben.

Ob ich das noch kann mit der Feder? Das letzte Mal habe ich das im Kunstunterricht gemacht und ich weiß noch, wie lange es gedauert hat, bis ich ohne schwarze Finger schreiben und malen konnte… Meine Kinder lassen mich aber gar nicht erst zu Potte kommen, denn sie machen den Anfang und testen das ungewöhnliche Schreibgerät gleich aus…

Schreiben wir vor Hundert Jahren!
Erste Versuche beim Schreiben mit der Feder…

Kalligrafie für Anfänger

Kennt ihr diese schönen Bilder, die aus ganz vielen Worten in schöner Schrift bestehen? Kalligrafie-Profis – zu denen gehöre ich eindeutig nicht! Und wenn ihr zu diesen Profis gehört, dann bitte habt Nachsicht 🙂 Aber ich denke, der Brief soll von Herzen kommen. Unsere neuen Brieffreunde sollen uns kennenlernen so wie wir sind. Ich habe schon ewig keinen Brief mehr geschrieben! Und schon gar nicht von Hand!

Wie schön, dass ich das wieder machen darf! Da kommen Erinnerungen auf. Und ich bekomme doch auch tatsächlich einige Sätze mit der Feder hin, ohne alles voll zu klecksen… Ja, Schreibfehler kann man leider nicht so gut kaschieren, das kenne ich noch von früher…

Schreiben mit Viking Büromaterial
Das personalisierte Briefpapier wird bemalt

Meine Familiy macht auf jeden Fall auch mit. Die Feder sorgt für Aufmerksamkeit und sie möchten doch auch wirklich selbst schreiben! Hätte mir das mal einer gesagt, als Schönschreiben in der Schule angesagt war, ich hätte es nicht geglaubt…

Also, Feder in das Tintenfässchen tunken und losschreiben. Ungewöhnlich ist schon, dass man immer wieder nachholen muss. Das ist schon anders als sonst. Und nach und nach wird meine Schrift auch flüssiger. Mit Lettering muss ich mich doch nochmal besser befassen. Es macht Spaß und ich hoffe, dass sich unsere englischen „pen pals“ auch darüber freuen!

Stempel für DIYs
Die Stempel sehen antik aus!

Brief versiegeln – hat was von Prinzessin…

Der Brief ist fertig, er ist doch etwas umfangreicher geworden. Meine Tochter hat noch ein kleines Geschenk beigelegt. Jetzt wird es nochmals spannend, denn wir müssen den Umschlag noch versiegeln. Wie funktioniert das, fragen wir uns??? Kann doch nicht so schwer sein?

Wir zünden erst mal das Teelicht an. Dann halten wir diesen Löffel über das Teelicht und drücken da den Siegelwachsstift hinein. Ja, so geht es! Das Wachs schmilzt langsam und der Löffel füllt sich. Dann auf den Umschlag gießen und das Siegel hineindrücken!

Schreibset Kalligrafie
Zum Schluss noch den Brief versiegeln

Der erste Versuch war noch nicht so erfolgreich, denn ich hatte zu wenig Wachs verwendet. Gleich nochmal! Und jetzt klappt es auch! „For you“ kann man auf dem Wachs erkennen! Wie schön! Was werden wohl meine Freunde dazu sagen, wenn sie ab jetzt Briefe mit Siegel von mir bekommen? Hi, hi, hi…

[amazon_link asins=’B07C3TC6LK,B00F4OF0A2,B078SSS8ST‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’bffa01c7-9651-11e8-871d-89c4f95d3342′]

Bloggertest Viking
Schönes Kallligrafie Set zum Briefeschreiben von Viking

Und das ist meine neue Brieffreundin: Cherry von The Newby Tribe! Schaut mal auf ihrer Seite vobei 🙂