Der Flamingo ist das IN Tier 2018
DO-IT-YOURSELF Projekte

Das sind die DIY Sommer Trends 2018

Sommer, Sonne und gute Laune! Die neuen sommerlichen do-it-yourself Trends bringen all das mit und machen einfach Lust auf basteln, werken, handarbeiten und kreativ werden! Es gibt Neues am DIY Himmel und da nehme ich euch gerne mit!

Manche sehen das Lama als das neue Trendtier, aber heimlich still und leise hat sich ein ganz anderes Tier in unsere Herzen geschlichen… Die Einhornliebe macht langsam aber sicher dem rosa Flamingo Platz! Es gibt ihn schon in allen möglichen Variationen – als Poolfigur, auf Handtüchern, Taschen und als Aufnäher, an Haarspangen auf Shirts – einfach überall! Also, ein MUSS für diesen Sommer: Der Flamingo!

Ich habe schon ein wenig geshoppt und zeige euch bald einige DIYs mit Flamingos. Eng am Thema Flamingo ist der zweite Sommertrend.

Flamingo, Monstera Blatt, Melone
Trendige Sommermuster im DIY Bereich 2018

DIYs im Hawaii Style!

Es wird hawaiianisch! Das große, dekorative grüne Blatt der Monstera Pflanze ist zusammen mit der Ananas typisches Merkmal für diesen Trend. Dazu gesellt sich gerne der Flamingo und karibischer Blumenschmuck.

DIYs aus Papier in Monstera und Ananas Form sind richtig angesagt! Sie zieren die Videos der Youtube DIY Stars und dürfen gerne etwas Glitzer und Bling Bling vertragen. Etwas glitzernde Goldfolie für die Ananas und voilà, ist eine süße Deko fertig! Man findet diesen Trend ebenfalls in allen möglichen Ausführungen. Deko, Kleidung und do-it-yourself Themen gehören auf jeden Fall dazu!

Und ebenfalls hier einzuordnen ist die angesagte Melone!!! Ob als Bügelperlen Untersetzer oder Abdeckung für Gläser oder als Kissen, bemaltes Marmeladenglas – völlig egal, die Melone ist in! Genauer gesagt, die Wassermelone mit ihren charakteristischen Kernen. Wir essen sie ja gerne als – nein, das verrate ich noch nicht…

Bloggertest Coppenrath Verlag
„Wild und Cool“ sind die Fußball WM Mitbringsel

Fußball WM Sommer 2018

Na klar, der Fußball darf natürlich nicht fehlen! Jeder fiebert mit, jeder ist im Fußball Traum Fieber und bei den DIY Bloggern wird auch die eine oder andere Idee zu finden sein. Ob als Kuchen, Cupcake, Wimpel, Pokal – lasst euch überraschen! Auch bei mir wird es zur WM einige DIYs geben. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber Fußball Mitbringsel stehen genauso auf dem Programm wie auch ein cooles Werk mit Hommage an den DFB und die drei Fragezeichen „???“  – wie das geht, ihr werdet es noch sehen…

Ein Basteltrend, den es schon mal gab und der wiederkehrt…

… wer hätte es gedacht, es ist das Filzen! In Amerika und Asien ist das der absolute Filz-Wahnsinn, denn da werden süße Tiere gefilzt, ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll?!? Süße Hasen, Küken, Früchte – alles im Kawaii Style und ziemlich echt. Beim letzten Mal vor x-Jahren, als das Filzen angesagt war, hat das mein Großer im Kindergarten gemacht. Ich war da noch im Dauer-Müde-Stress mit durchwachten Nächten und kann demzufolge leider nicht filzen.

Das wird sich aber ändern, denn dieses Mal werde ich diesen Trend auch mitmachen und habe mir schon einige Dinge dazu besorgt. Je nach dem, ob es mir gelingt – ich werde es euch zeigen 🙂

Der Flamingo ist das IN Tier 2018
Die neuen DIY Sommertrends 2018