FoliaPaper Schneemann
Basteln & Co.,  Freebie,  Winter

Schmilzt garantiert nicht – Schneemann fürs Kinderzimmer

Maaaaaaamaaaaaaaaaa!!!!! Der Schnee ist schon wieder weg!!!!! Wie gemein, als die Kinder Schule hatten schneite es den ganzen Vormittag riesige Schneeflocken wie aus dem Bilderbuch! Die Bäume und Sträucher sahen aus, als ob sie eingezuckert sind und eine behagliche Stimmung breitet sich aus. Tja, schade nur, dass die Kinder noch in der Schule waren und als sie nach Hause kamen, war da nur noch Matsch. Vorbei mit der behaglichen Stimmung und dafür ist Katzenjammer angesagt!

Dieser Beitrag enthält Werbung. Meine Meinung zum Produkt ist dadurch nicht beeinflusst. 

Foliapaper Glitzerpapier
Folia Glitterkarton in verschiedenen Farbtönen

Gut, dann kommt jetzt Plan B 🙂 Wenn wir schon draußen keinen Schneemann bauen können, dann muss der Schneemann zu uns ins Zimmer kommen! Aus dem Folia Bastelkatalog durfte ich mir ein paar Bastelmaterialien aussuchen – vielen lieben Dank für die freundliche Zusammenarbeit! Schöne Bastelideen gibt es auch im Folia Kreativforum! Ich habe mich für den schönen Glitterkarton in unterschiedlichen Farben entschieden. Glitzer geht immer – bei Mädchen auf jeden Fall und Jungs würden es vielleicht nicht vor ihren Freunden zugeben 🙂

Klingeling – die Post brachte auch gleich ein riesiges Paket und ich hatte sofort fleißige Helferlein, die mir beim Öffnen halfen… Toll bei Paketen ist ja, dass nicht nur der Inhalt für Freude sorgt, sondern die Verpackung selbst zum Spielzeug mutiert! Schaut mal – muss ich mehr sagen???

Folia Päckchen mit Glitzerkarton
Schwupps, wird der Karton zum Spielzeug!

Ich glaube, der fehlende Schnee war ganz schnell vergessen… Und es ging gleich weiter mit Staunen, denn der Glitterkarton machte seinem Namen alle Ehre! Es glitzert und glitzert!!! Schön fand ich dabei, dass der Glitzer auch wirklich nur auf dem Karton ist und nicht an den Fingern, Möbeln, Boden hängt – ihr wisst, wovon ich rede 🙂 Und aus daraus machen wir einen super schönen Schneemann fürs Kinderzimmer!

Das brauchst Du dazu: jeweils ein Bogen Glitterkarton in Größe 24x34cm in den Farben rot, hellgrün, dunkelgrün, silber, schwarz, hellblau, Kupfer, hautfarben/orange, und kostenlose Vorlage von Kinder-DIY-TrendsVorlage kostenlos Schneemann übertragen

Kostenlose Vorlage als PDF ausdrucken, ausschneiden und auf die weiße Seite des Glitterkartons übertragen. Dazu den Glitterkarton umdrehen, so dass die weiße hintere Seite zu sehen ist. Hierauf die Vorlage abzeichnen und ausschneiden:

  • 2x die Augen in schwarzem Glitterkarton
  • 1x die Mütze in hellblauem Glitterkarton
  • 1x Mützenbommel in Silber Glitterkarton
  • 6x Teil Mütze Rechteck in rotem Glitterkarton
  • 6x Teil Mütze Rechteck in Silber Glitterkarton
  • 1x Nase in hautfarbenem/orangenem Glitterkarton
  • 6x Teil Schal größeres Rechteck in dunkelgrünem Glitterkarton
  • 5x Teil Schal schmaleres Rechteck in hellgrünem Glitterkarton
  • 1x Teil Schal Wellenform in hellgrünem Glitterkarton
  • 1x Teil Schal Wellenform in dunkelgrünem Glitterkarton
  • 3x Knöpfe in schwarzem Glitterkarton
Schneemann Vorlage ausgeschnitten
Ausgeschnittene Teile vorbereiten und probelegen

Bevor wir die Einzelteile an die Wand geklebt haben, probierten wir erst mal aus, wie es am besten aussieht. An der Zimmertür sieht der Schneemann auch super aus, ist aber nicht an jeder Tür möglich. Klebestreifen können die Lasur der Tür beschädigen. Wir haben den Schneemann an der Wand befestigt und zuerst einmal die Einzelteile mit Klebestreifen aneinander geklebt, bevor wir die Teile an der Wand anbrachten. Mit Klebstoff wäre es auch gegangen, aber ich wollte nicht warten, bis der trocknet 🙂 Empfehlenswert ist es auch, den Schal auf einen Streifen Papier aufzukleben, dann können kleinere Kinder besser mitmachen und es hält besser.

Süßer Schneemann aus Glitterkarton
Zuerst auf dem Boden ausgelegt, dann an der Wand angebracht!

In der Vorlage ist kein Mund und kein Stockarm enthalten. Möglich ist es, die Augen zusätzlich als Mund Kohlestücke auszuschneiden und anzubringen. Den Stock habe ich frei Hand ausgeschnitten, alternativ wäre auch ein echter Stock möglich – würde sicher schön aussehen!

Viel Spaß beim Basteln!!!

FoliaPaper Schneemann
Schöner Schneemann fürs Kinderzimmer aus Glitterkarton von Folia

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.