BMX und Breakdance für Kids
DO-IT-YOURSELF Projekte

Breakdance und BMX auf Weltmeister Niveau für Kids

Tosender Applaus, große Kinderaugen und eine rasante Show – ich kann Euch sagen, es war spannend! Mit meinen Kindern war ich auf einer Preisverleihung und wer hätte es gedacht, dass ich hier einen zweifachen Guinness Weltrekordhalter und einen zweifachen Weltmeister kennenlerne???

Chris Böhm und Killa Sebi
BreakMX Show mit BMX und Breakdance

Zwei coole Jungs, durchtrainiert bis zum geht-nicht-mehr

… haben mit einem BMX Rad und Breakdance die Halle begeistert! BMX Fahrer Chris Böhm ist zweifacher Guinness Weltrekordhalter und dreifacher Deutscher Meister. Killa Sebi ist zweifacher Weltmeister im Breakdance und war Finalist bei der Pro7 Show „Got To Dance“ und beim Breakdance „Battle of the Year“. Zusammen haben sie die Bühne gerockt!

Video: Rechte Chris Böhm 

Und wen treffe ich nach der Show auf dem Flur? Genau, Chris Böhm und Killa Sebi! Die beiden haben gerade ihre Sachen zusammengepackt und waren auf dem Weg zur nächsten Show. Sie hatten aber noch ein paar Minuten, um mit mir zu quatschen. Nicht nur ihre sportlichen Leistungen sind herausragend, sondern auch ihr Engagement für Kinder! Und darüber möchte ich Euch mehr erzählen.

BMX und Breakdance für Kids
Breakdance Weltmeister Killa Sebi und Weltrekordhalter Chris Böhm

Chris Böhm kann sein BMX Rad herumwirbeln lassen,

… dass man gar nicht mehr weiß, wo man hinschauen soll! Der Wahnsinn, was der damit anstellt! Davon konnten sich schon ganz viele Zuschauer bei Stern TV, Die 2, Got To Dance, dem holländischen Wetten Dass? und KIKA überzeugen. Mit seinem BMX Rad Können macht er noch etwas anderes – damit hilft er nämlich Kindern mit ADHS! In seiner Arbeit im Krankenhaus hat er sich überlegt, dass in der Therapie noch etwas fehlt: Klar, das BMX Rad! Nicht nur Pferde, Hunde & Co. können therapeutische Maßnahmen sein, sondern auch BMX Räder. Cool! Ein Mal pro Woche gibt er trotz vollem Terminkalender kostenlosen BMX Unterricht für Kinder mit ADHS.

Killa Sebi trainiert viele Stunden am Tag,

… um sich als Weltmeister im Breakdance fit zu halten. Er dreht sich auf dem Kopf, macht Salto, Handstände und die besten Moves und bringt die Menge zum Kochen! Er gehört zu den Weltbesten! Mit 15 Jahren hat er im Fernsehen Breakdancer gesehen und beschlossen, das möchte er auch können. Das hat er geschafft! Sein Wissen möchte er gern an Kinder weitergeben. Deshalb arbeitet er als Coach in der Flying Steps Academie in Berlin mit Kindern zusammen. In seinen Workshops lernen Kids Breakdance und viele seiner Schüler gehören mittlerweile auch zu den Besten!

Interview mit Kinder-DIY-Trends
Ich treffe den Weltmeister Killa Sebi Weltrekordhalter Chris Böhm

Die beiden sind echt cool! Und auch echt nett – was sie sicher nicht so gerne hören möchten… Auf jeden Fall haben sie sich extra die Zeit genommen, um mit mir noch ein Bild zu machen, bevor sie wieder weiter mussten. Wow!!! Und ab jetzt bin ich auf jeden Fall auch Fan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.