Kinder lernen nähen mit der Monster Box von Kosmos
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte,  Tipps

Ohne Nähmaschine – kleine Monster nähen!

Meine Kinder haben mich an der Nähmaschine sitzen sehen und wollten auch gleich selbst nähen! Ich habe ihnen den Gefallen getan und was soll ich sagen? Wir waren mehr damit beschäftigt, den Faden wieder einzufädeln, als wirklich zu nähen. Also habe ich mir gedacht, wir fangen erst mal einen Schritt vorher an und nähen etwas von Hand

So habe ich ein tolles Nähset ausgesucht, das für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet ist. Das „Monster nähen“ Set von Kosmos. Mit etwas Fingerfertigkeit geht es vielleicht schneller, aber das ist ja nicht die Hauptsache. Mein Sohn hat das Set getestet, als er 9 Jahre alt war. Das kleine Monster hat er immer noch in seiner Kiste mit den selbst gemachten Sachen…

Box von Kosmos Monster nähen enthält eine Anleitung und viele Materialien
Übersicht Anleitung für Kosmos Monster

 

Rechte Fotos: Amazon, Kosmos

Das Nähset von Kosmos sieht ansprechend aus und animiert auch Jungs zum Nähen! Enthalten sind Stoffstücke, Faden, Nadel und Anleitung. Ich bin jetzt keine gute Näherin, deswegen war ich froh, dass die Anleitung gut geschrieben war. Beim Einfädeln hat sich mein Sohn gerne von mir helfen lassen… Zuerst mussten wir die Vorlage auf den Stoff übertragen und dann ausschneiden. Je nach Alter des Kindes würde ich sagen, dass hier Unterstützung angebracht ist.

Dann ging es auch schon ans Nähen. Mit einfachen Stichen werden die einzelnen Monster Teile zusammengenäht. Dabei muss man schon etwas Zeit einplanen. In einer Stunde sieht man zwar schon einiges, aber wir haben bestimmt zwei Nachmittage gebraucht. Was wir zuerst übersehen hatten, war dass man Augen und Ohren in der richtigen Reihenfolge annähen muss – wir mussten dann nochmal auftrennen und wieder anfangen…

Bearbeitungsschritte sind in Anleitung enthalten und von Kinder-DIY-Trends ausprobiert
Fertig genähtes Kosmos Monster

Rechte Fotos: Amazon, Kosmos

Aber auch das haben wir dann geschafft! Und am Schluss entstand ein süßes kleines Monster, auf das mein Sohn sooooooooooooooo stolz war! Er hat es stolz allen gezeigt und hat gerne das Lob dafür entgegen genommen!! Ich kann das Set empfehlen, wenn man es zusammen mit seinem Kind bastelt. Größere Kinder mit mehr Näherfahrung schaffen das bestimmt schon selbst, aber auch kleinere Kinder können das zusammen mit Mama.

Die Kosmos „Alles Könner Kiste“ Monster nähen gibt es ab ca. 13,99€

Werbung: Wenn Du über diesen Link das Kosmos Bastelset bestellst, erhalte ich eine Provision. Für Dich bleibt der Preis unverändert.

[amazon_link asins=’B00HYHHMDU,B00S5R00EQ‘ template=’ProductGrid‘ store=’kidsdiytrends-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6954bcf3-10eb-11e8-bf44-b51410824bc8′]

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.