Strategiespiel - Geschenkidee von Kinder-DIY-Trends
Tipps

Rush Hour – da rauchen die Gehirnzellen!

Ich bin ein großer Fan von Logikspielen! Spielen und Spaß haben und gleichzeitig die kleinen Gehirnzellen anregen. Meine Kinder lieben Herausforderungen und die kommt mit Rush Hour auf jeden Fall! Und ich muss sagen, mich hat es auch gepackt.

Kinder-DIY-Trends Geschenkidee für Kinder
Rush Hour Strategiespiel von Thinkfun

Rechte: Amazon, Thinkfun

Auf einem Feld haben Busse, LKWs und Autos meinen kleinen roten Flitzer zugeparkt und ich muss versuchen, aus der Parklücke herauszukommen. Hört sich nicht so schwer an, aber wenn man weiß, dass man jedes Auto in einer bestimmten Fahrtrichtung nur vor- oder zurückbewegen darf… Und so gilt es, möglichst wenige Fahrzeuge verschieben und raus aus der Lücke! Es fängt ganz leicht an und wird immer anspruchsvoller!

Spielen und fördern gleichzeitig - Kinder-DIY-Trends Spielidee für Kinder
Spielanleitung Rush Hour

Rechte: Amazon, Thinkfun

Mein Mann und ich saßen auch schon nachdem unsere Kinder im Bett waren an diesem Spiel, denn es war echt spannend! Ich kann dieses Logikspiel nur empfehlen, denn es fördert die Entwicklung der Kinder im kognitiven Bereich. Sie lernen um die Ecke zu denken, Strategien zu finden und es schärft das räumliche Verständnis. Ich würde keine Altersbeschränkung angeben, denn es hängt vom jeweiligen Kind ab. Das Grundschulalter ist auf jeden Fall richtig. Meine Kinder habe es schon im Vorschulalter gespielt. Wenn das Interesse vorhanden ist, macht man nichts falsch.

Und wer gar nicht genug bekommt, für den gibt es noch die anspruchsvolle Version! Viel Spaß! Ab 14,99€, Thinkfun

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.