Cookie Stand auf der Messe
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte,  Tipps

Bloggertreffen auf der Kreativ Frühjahrsmesse 2018

„Schee war’s!“ Im Schwabenland sagt man das, wenn es richtig, richtig schön war! Wenige Worte reichen aus 🙂 Das Bloggertreffen auf der Kreativmesse in Stuttgart war ein gemütliches Zusammentreffen von Bloggerinnen aus der Schwabenmetropole und dem Umland. Um zum Treffpunkt zu kommen, musste man einmal komplett über das gesamte Messegelände laufen.

DIY und Kreativ Bloggerinnen
Bloggertreffen auf der Kreativ Messe Stuttgart 2018

Direkt an der Showbühne in der Messehalle gab es Sekt und „Weckle“ – was auf Hochdeutsch belegte Brötchen sind… Martina Lammel moderierte und gesellte sich danach zu den Bloggerinnen! Sie ist selbst DIY Expertin und hat schon viele tolle Ideen im ARD Buffet präsentiert. Eine Powerfrau! Von einer lieben Häklerin hat sie eine Martina-Häkelpuppe bekommen – wow!

DIY Bloggerinnen
Iris von Kinder-DIY-Trends mit Moderatorin Martina Lammel

Auf ins Getümmel!!!

Lieben Dank an Verena von der Messe Stuttgart für die Organisation und Einladung! Mitten im Geschehen zwischen all den Kreativständen musste ich doch mal schauen, was es da zu sehen gibt! Einiges habe ich euch ja schon neulich im letzten Bericht von der Messe gezeigt. Aber es gab soooooo viel zu entdecken und sehen, dass ich gleich noch mehr davon erzählen muss 🙂

DIY Karten mit dem Plotter
Plottern Live Vorführung

Beim Plottern musste ich ein bisschen länger stehen bleiben – das war interessant! Ich habe den Plotter schon oft im Internet gesehen, aber noch nicht live. Deswegen hat mir die liebe niederländische Dame alles ganz genau gezeigt. Man nimmt ein Brettchen, legt darauf ein Papier und dann hat man die Wahl: Entweder etwas ausschneiden oder prägen lassen! Es gibt viele Schablonen, die man dann auf das Papier legt. Dann noch ein Brettchen drauf legen und durch den Plotter drehen.

DIY Messe Stuttgart
Mit dem Plotter gestaltete Karten

Es entstehen ganz filigrane Ausstanzungen. Damit kann man dann schöne Bilder oder Karten gestalten. Der Preis startet bei ca. 100€ für das Gerät. Man benötigt dann noch Schablonen, die ab ca. 3€ zu haben sind.

Stuttgart gepresst!

Beim Stand von KRaejen gab es nicht nur schöne Karten, sondern auch eine alte Druckerpresse! Ich durfte auch mal ausprobieren und zusammen druckten wir ein Stuttgartbild! Cool… Auf dem Bild sind ganz viele Sehenswürdigkeiten von Stuttgart und der für die Firma typische Daumenabdruck als Vogel.

Stand auf der Kreativ 2018
Stuttgart mit der Druckerpresse

Kreativ weiter ging es beim Stand mit den Zauberfarben! Airbrush für Kinder wurde mir live vorgeführt! Man pustet in ein Röhrchen und aus einem simplen Filzstift wird ein Airbrush Sprüher! Mit einem Dreifachstift können tolle Muster gezeichnet werden. Mit dem Zauberstift darüber zeichnen und die Farben verwandeln sich! Für kleine Malkünstler eine tolle Sache!

Creactiva Stifte
Airbrush und Zauberstifte Vorführung

Natürlich gab es auch viel zu sehen und kaufen 🙂 für Dekofans! Sets für das gemütliche Zuhause, Vogelhäuschen, Tassen mit Sprüchen, Naturmaterialien zum selbst kreativ werden, DIY Kerzen, Perlen, und, und, und… Ich tippe mal, dass jeder ein kleines bisschen schwach geworden ist…

Stand auf der Kreativ Messe Stuttgart
DIY Dekoration im Set fürs schöne Zuhause

Slow Food und lecker Essen…

Gleichzeitig fanden noch weitere Messen statt. Mich zog es zur Slow Food Messe in der Nachbarhalle. Italien konnte man schon von weitem sehen und riechen! Tomaten, Oliven, süßes Gebäck, Käse – so weit das Auge reicht!

Slow Food Messe 2018
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!

Nicht nur italienische Köstlichkeiten, sondern Essen und Trinken aus aller Welt und dem Schwabenland waren zu sehen. Und auch zu probieren… Ob Tees, Gewürze, indisches Curry, weißer Nougat, Käse, Brote – es war so viel zu sehen, dass man kaum weitergehen wollte. Alles sehr verlockend!

Tee und Gewürze
Stand auf der Slow Food Messe

Mittlerweile war es auch schon recht dunkel geworden. Die Messe ging an diesem Tag bis 22 Uhr! So langsam peilten die Besucher den Ausgang an und auch ich schloss mich an. Es war ein langer Tag und es war mal wieder einfach schön!

Messehalle 10 Stuttgart
Es wird Nacht über dem Messegelände