Perlen, Patches, Plottern, Nähen, Stricken und mehr für Bastelfans
Basteln & Co.,  DO-IT-YOURSELF Projekte,  Tipps

Stempeln, Plottern, Patches & viele DIY Fans auf der Kreativ Messe

Gestern hat die Stuttgarter Kreativ Messe wieder ihre Tore geöffnet – für DIY Fans ist das immer ein Highlight! Natürlich war ich auch mit dabei und habe mich für euch umgeschaut. In weiser Voraussicht habe ich meine bequemsten Schuhe angezogen, mich ins Getümmel gestürzt und bin durch die großen Hallen auf dem Stuttgarter Messegelände gelaufen.

Vom lieben Messeteam habe ich eine Einladung zum Bloggertreffen bekommen, davon erzähle ich euch demnächst mehr 🙂 Vielen Dank schon jetzt an Verena, es war wieder sehr schön!

DIY Stempeln
Stempel in vielen unterschiedlichen Motiven und Farben

Ein Paradies für Stempelfans

Mit Stempeln kann man aus weißem Papier wunderschöne Karten, Bilder und kleine Kunstwerke gestalten! Ein bisschen sollte man sich schon auskennen, aber Übung macht den Meister! Unterschiedliche Techniken beim Auftragen der Stempelfarben sorgen für schöne Muster.

DIY Stempeln Material
Überall sieht man schöne Anwendungsbeispiele

Schon kleinere Kinder können damit Bilder stempeln. Eine Mischung aus Farben, Formen und Motiven macht jedes Werk individuell. Und es gibt wirklich unfassbar viele unterschiedliche Stempel! Das muss ich mir gleich für die nächste Konfirmation merken, vielleicht gibt das dann eine neue Einladungskarte!

Patches für Boys & Girls

Aufnäher sind Patches. Es gibt sie auch in der Variante zum Aufbügeln. Und auf der Messe gab es so viele davon! Es glitzerte und schimmerte! Mit und ohne Wendepailletten, rosa, süß, frech, mutige und schöne Patches gab es zum Messepreis zu kaufen!

Aufnäher für Shirts, Jeans und Taschen
Patches in vielen Formen und Farben

Da musste ich auch gleich zuschlagen und es wird bald ein neues DIY damit geben! Mein Einhorn Wendepailletten Patch, das ich schon vor einiger Zeit auf ein rosa T-Shirt aufgenäht habe, ist mittlerweile zum Lieblingsstück meiner Tochter geworden.

Stricken, häkeln, nähen – ganz viel Wolle & Stoffe

Wolle und Handarbeitsutensilien
Stoffe in vielen Farben, wohin das Auge reicht

Leider bin ich kein Nähprofi, aber selbst ich war im „Stoff-Rausch“, denn es gab Stoffe in allen Farben und Schattierungen des Regenbogens. Mit Muster für jeden Geschmack und Nähanlass. Natürlich waren die Wendepailletten sehr begehrt. Die Messepreise haben doch so manchen veranlasst, noch schnell hier und da zuzugreifen. Stoffe kann man ja immer brauchen 🙂 Mein Wendepailletten-Hasenbild ist immer noch eine schöne Erinnerung an die letzte Messe.

Stoffangebot auf der Kreativmesse
Darf’s noch ein bisschen mehr sein?

Und es gab einige Stände mit Wolle! An vielen Stellen sah man Besucher und Aussteller stricken und häkeln! Über einen gehäkelten T1 VW Bus musste ich doch ein wenig schmunzeln. Dafür hätte ich auch ein paar Abnehmer…

Verlockende Düfte und verlockendes Backzubehör

Backzubehör auf der Kreativmesse
Kleine Idee, was das sein könnte?

Oh ja, beim Backzubehör musste ich auch ein paar Zwischenstopps einlegen. Die große Backmesse mit vielen Backzutaten gibt es erst wieder im Herbst. Jetzt waren einige wenige Aussteller da. Aber da konnte man auch nach Herzenslust stöbern. Süß fand ich die vielen Ausstechformen, die für jede Jahreszeit und jeden Anlass Möglichkeiten boten. Knochen, Häschen, Autos, Tiere – ach da war so viel!

Mein Magen hat ordentlich beim Besuch der Nachbarmesse geknurrt… Slow Food mit Köstlichkeiten aus aller Welt und auch aus dem Ländle lockte mich unweigerlich zum Schauen und Probieren. Aber das erzähle ich euch in einem neuen Blog. Und auch mehr vom Plottern, Bloggertreffen und …

Kreativmesse Stuttgart
Leckere getrocknete Früchte auf der Nachbarmesse Slow Food