DO-IT-YOURSELF Projekte,  Food

Wie aus dem Ei gepellt – lecker!!

Etwas Abwechslung für die Lunch Box gefällig? In Asien ist es trendy, sein Essen richtig schön als Figuren anzurichten. Wir haben die europäische Variante für Dich! So sieht dein Pausensnack gleich noch mehr zum Anbeißen aus!

Das brauchst Du dazu: ein gekochtes Ei, spitzes Messer, Karottenscheibe, 2 Augen (bspw. Olivenstücke schwarz oder  Leinsamen)

diy-foto-eier-kochen img_4922 img_4923 img_4924 img_4925 img_4927

Falls Du keine gekochten Eier da hast, mach folgendes: Fülle in einen Topf Wasser und setze die Eier hinein. Sie müssen mit Wasser bedeckt sein. Erhitze die Eier bis das Wasser anfängt zu kochen, schalte auf niedrige Stufe und lasse die Eier 10 Minuten köcheln. Nicht zudecken! Dann abkühlen lassen. Es sollten nicht allzu frische Eier sein, sonst lassen sie sich schlecht schälen.

Schäle ein gekochtes Ei. Nimm das Ei und setze das Messer in der Mitte an. Schneide nun vorsichtig zwei Zickzacklinien in das Eiweiß, bis Du auf das Eigelb kommst. Das Eigelb nicht anschneiden. Das Eiweiß zwischen den Zickzacklinien langsam herauslösen, bis so viel Eigelb freigelegt ist wie gewünscht.

Aus der Karottenscheibe einen Schnabel schneiden. Aus den Olivenstücken zwei kleine Augen schneiden. Beides auf dem Eigelb platzieren, dass es wie ein Gesicht aussieht.

Und jetzt guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.